Gaming PC für LS19

Tobi87

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2019
10
6
500-600€? aber die Rx 580 gibts doch schon für 250 oder so, also da würde ich nicht sparen und mir so eine holen, da gebe ich lieber jetzt ein paar Hundert aus und fang nicht in 3 jahren wieder an?

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Also wenn du nur LS spielst, dann reicht der den ich dir zusammengestellt habe locker auch für die nächsten 5 Jahre. Für andere Spiele reicht er im Moment aus, ist aber natürlich nicht vergleichbar mit einem 700€ PC. In 5 Jahren wirst du andere Spiele damit nicht mehr spielen können, Simulatoren aber schon. Das Ding ist, es wäre viel zu schade jetzt einen PC zu kaufen für 700-800€ für eine Simulation. Das ist viel zu Over powered. Vor allem wäre das Schade, weil das ganze Geld dann ja sozusagen nur in der Ecke steht und weniger Wert wurd, du es aber auch nicht nutzt. Zudem ist eine Grafikkarte nachzurüsten eine Sache von 30min max. für Anfänger. Du musst nur die Grafikkarte kaufen, den PC aufmachen, die Karte reinstecken, mit Strom verbinden und hinten das HDMI Kabel von dem Mainboard an die Grafikkarte stecken. Und 3-4 Jahre ist eine lange Zeit, nur um dann sich nicht 30 min darum kümmern zu müssen jetzt 300€ mehr auszugeben, das ist einfach nicht in Relation.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also wenn du nur LS spielst, dann reicht der den ich dir zusammengestellt habe locker auch für die nächsten 5 Jahre. Für andere Spiele reicht er im Moment aus, ist aber natürlich nicht vergleichbar mit einem 700€ PC. In 5 Jahren wirst du andere Spiele damit nicht mehr spielen können, Simulatoren aber schon. Das Ding ist, es wäre viel zu schade jetzt einen PC zu kaufen für 700-800€ für eine Simulation. Das ist viel zu Over powered. Vor allem wäre das Schade, weil das ganze Geld dann ja sozusagen nur in der Ecke steht und weniger Wert wurd, du es aber auch nicht nutzt. Zudem ist eine Grafikkarte nachzurüsten eine Sache von 30min max. für Anfänger. Du musst nur die Grafikkarte kaufen, den PC aufmachen, die Karte reinstecken, mit Strom verbinden und hinten das HDMI Kabel von dem Mainboard an die Grafikkarte stecken. Und 3-4 Jahre ist eine lange Zeit, nur um dann sich nicht 30 min darum kümmern zu müssen jetzt 300€ mehr auszugeben, das ist einfach nicht in Relation.

da geb ich dir recht, wie ich auch schon oben geschrieben hab ist es wirklich nicht schwer eine GraKa nachzurüsten, aber ich würde evtl doch auf ein 500w netzteil setzen, einfach um die sicherheit für eine neue GraKa zu haben

• Gefällt mir!
Reactions: quidamned

Borggamer

Neuling
Mrz 12, 2019
3
10
da geb ich dir recht, wie ich auch schon oben geschrieben hab ist es wirklich nicht schwer eine GraKa nachzurüsten, aber ich würde evtl doch auf ein 500w netzteil setzen, einfach um die sicherheit für eine neue GraKa zu haben

Das wäre unnötig, du wirst die 500w auch nicht mit GPU brauchen.

Ich denke, der folgende PC sollte für deine Bedürfnisse ausreichend sein.
Eine GPU ist schnell nachgerüstet, deswegen macht die gewählte CPU durchaus Sinn.
Der Vorteil, du würdest einen gebrauchsfertig PC bekommen inklusive Windows 10, wlan, ... zu einem Fairen Preis bekommen. (Der Preis lässt sich natürlich noch etwas drücken, wenn man sich alles selber zusammen sucht und selber baut)

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3333#tab_WLAN7

Aber wenn du wirklich NUR LS19 spielen möchtest, ist es ein teurer Spaß, extra einen PC dafür zu kaufen. Schlafe lieber nochmal drüber.

Gruß, BG

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Das wäre unnötig, du wirst die 500w auch nicht mit GPU brauchen.

jo, krass dachte man braucht schon bei einer rx 580 ein 500w netzteil aber hab es gerade ausgetestet und nichtmal bei einer rtx 2070 sagt der psucalculator von be quiet, dass 500w zu wenig sind

dachte es nur, da mir damals für meine rx 580 500w empfohlen wurden aber so täuscht man sich

Tobi87

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2019
10
6
Ich mache mit dem Pc ja schließlich auch noch andere Dinge wie Internet, Textverarbeitung usw.

Aber ich glaub ihr habt recht, wenn das so einfach ist eine Graka. später nachzurüsten dann würde die Konfi. jetzt für meine Zwecke reichen.