Gaming PC für Gäste!

Mys

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2019
2
2
Moin liebes Forum,

da ich von meinem Arbeitgeber eine Nvidia GeForce GTX 760 mit 980 MHz und 2 GB GDDR5 geschenkt bekommen habe hatte ich überlegt mir einen zweiten Gaming PC zu bauen. Für Gäste sozusagen. Meine Frage lautet was wäre denn so erforderlich um Spiele wie Arma 3 oder Battlefield 4 zu spielen. Gerne würde ich mir auch den meisten Kram gebraucht über eBay zulegen, da ich als Student nicht gerade gut betucht bin.

Einen Case sowie ein 550W Netzteil mit allen wichtigen Anschlüssen ist schon vorhanden! Im Prinzip geht es mir darum so wenig Geld wie Möglich auszugeben. Ein Aufrüsten für aktuellere Spiele ist nicht geplant!

Mit freundlichen Grüßen

Mys!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Ich würde dir vorschlagen einen i5 und Mainboard und RAM in einem Bundle auf EBay (Kleinanzeigen) kaufen (~100€)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde dir vorschlagen einen gebrauchten i5 mit Mainboard und RAM als Bundle auf EBay (Kleinanzeigen) kaufen (~100€)
Dazu noch eine SSD (Max. 500GB falls mehr Speicher benötigt wird eine HDD dazu)
Und deine GTX 760 verkaufen (bekommt man noch über 60€ dafür) und eine gebrauchte RX 570 kaufen (~100€)
Hier mal ein Vergleich zwischen den Karten
(+66%)
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-570-vs-Nvidia-GTX-760/3924vs2159

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mys

Mys

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2019
2
2
Also für battlefield brauchst du schon ziemlich leistung...

Für Battlefield 4?

Minimum system requirements:
CPU:
AMD: Athlon X2 2.8 GHz, Intel: Core 2 Duo 2.4 GHz
RAM:
4 GB
GPU:
AMD: AMD Radeon HD 3870, NVIDIA: Nvidia GeForce 8800 GT
Graphics memory: 512 MB
DX:
DX10
Windows Vista SP2 32-bit
Store:
30 GB

Ich glaube da liege ich weit drüber!

Ansonsten klingt was TheHardwareFreak geschrieben hat ja nicht schlecht. Ich werde mal Diani anschreiben und auf eBay gucken ob ich da paar interessante Angebote finde! Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak