Gaming PC für Fortnite

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ich denk mal, dass für dich ein 800€ pc mit einer GTX1660ti sehr gut passt, dieser hat genügend leistung für full hd und schafft die meisten spiele auch in 144hz

wenn man nun noch etwas mehr rgb haben möchte, kann man dies z.b. in einen rgb RAM oder einen Led Strip investieren

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann kann er doch aber auch gleich zur RTX 2060 greifen. Die hat nochmals ein gutes Stück mehr Leistung und er würde nur 20€ mehr zahlen mit der Media Markt-Aktion, auch wenn die SSD nicht ganz so gut ist wie die mx500 (natürlich abhängig davon, wann er bestellt -> https://www.mydealz.de/deals/rtx-20...-8-pin-pcie-2x-axial-lufter-dual-slot-1359462 ).
Und warum so einen RGB-Kühler in nem geschlossenen Gehäuse? Da kann man dann doch wirklich besser den Arctic Freezer 33 nehmen und spart sich das Geld oder gibt paar Euro mehr für ein anderes Gehäuse mit Tempered Glass aus.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Dann kann er doch aber auch gleich zur RTX 2060 greifen. Die hat nochmals ein gutes Stück mehr Leistung und er würde nur 20€ mehr zahlen mit der Media Markt-Aktion, auch wenn die SSD nicht ganz so gut ist wie die mx500 (natürlich abhängig davon, wann er bestellt -> https://www.mydealz.de/deals/rtx-20...-8-pin-pcie-2x-axial-lufter-dual-slot-1359462 ).
Und warum so einen RGB-Kühler in nem geschlossenen Gehäuse? Da kann man dann doch wirklich besser den Arctic Freezer 33 nehmen und spart sich das Geld oder gibt paar Euro mehr für ein anderes Gehäuse mit Tempered Glass aus.
oh, die media markt aktion kannte ich nicht, da hast du recht, das gehäuse dient wie immer nur als Platzhalter, da muss jeder selbst entscheiden was er schön findet

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TwoLangsam

Mitglied
Apr 6, 2019
29
23
Ein Gaming-PC mit Mainboard ist meistens besser ;)

-Sein Budget gibt doch problemlos ein Pure Power 11 her, warum hier also 10€ sparen und auf Gold-Zertifizierung + 5 Jahre Garantie verzichten?
-GIbt momentan ne RTX 2060 + 480 GB SSD für 350-360€. FInde ich die deutlich bessere Wahl. 6 GB sind völlig ausreichend für Full-HD und die VEGA-Strix Karten haben auch große Probleme mit den Temperaturen der VRM's. Nicht zu empfehlen für Leute, die sich nicht gut auskennen und der Preis ist auch einfach nicht gut.
-Gehäuse ist beschissen, aber hast ja erwähnt, dass es nur ein Platzhalter ist
-HDD würde ich rausschmeißen, wenn man auf ne 500 GB SSD geht. Hört sich für mich so an, dass er gar nicht so viel Speicher benötigt.