Ich meine mit 50.000€ kaufst du dir doch auch kein ur altes Auto lackiert und spachtelst das neu und baust nen neben Motor ein wenn du auch nen Brand neuen bekommen kannst
Der Vergleich passt doch mal gar nicht. Das wäre ja, als hätte ich gesagt, dass du dir von dem Geld ein altes Setup kaufen solltest und das übertaktest. Ich habe lediglich gesagt, dass eine Vorerstlösung einer gebrauchten Grafikkarte eine Möglichkeit wäre, ohne wirklichen wertverlust eine bessere Performance zu erreichen. Und ich finde es immer wichtig, andere Möglichkeiten aufzuzeigen und werde mich deswegen auch keineswegs kritisieren lassen.
Jeder der sich hier ne. PC konfigurieren lässt wird dich auch nicht gefragt ob er nicht lieber seinen alten behalten will oder?
Nö, da hast du Recht. Aber es wird in 99% der Fälle gefragt, was er für Komponenten hat und dann wird abgewogen, was und ob man upgraden sollte. Und da du so ziemlich alles neu kaufen müsstest (eventuell keine Festplatte / Gehäuse / Netzteil) würde wahrscheinlich der 800 / 900 € PC in Frage kommen. Und wenn du alles kaufst, dann halt der 700€ PC.
Außerdem rüstet sie in 1oder 2 Jahren dann wieder auf. Sie will neu und dann hat sie für die nächsten Jahre auch wieder Ruhe.
Ja und dann kann man die 1060 fast ohne Werverlust verkaufen, da ihr system noch für FullHD reicht und die heutige Hardware dann schon fast "veraltet" ist und man einiges günstiger bekommt.
Man muss nicht immer den günstigsten Weg gehen oder den sinnvollsten, wenn man das Geld hat, dann kann man sich holen was man möchte.
Ich denke sehr "budget" und ich wiederhole mich; dafür lasse ich mich nicht kritisieren.