Gaming-PC für ca. 800€

chris89

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2019
4
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir zum ersten mal einen PC selbst zusammenschrauben. Habe mich ein wenig informiert, bin aber eher Laie.

Budget ca. 800€

Das wäre meine vorläufige Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...2212967b9c4051fa12796d3a9f916fd22eef12ee65ec1

Aktuelle und zukünftige Spiele sollten in 1080p vernünftig laufen. Lautstärke spielt eine eher untergeordnete Rolle. Interessieren würde mich eher ob der Airflow im Gehäuse mit den im Gehäuse vorinstallierten Lüftern ausreichend ist oder ob man Lüfter nachrüsten sollte.

Bin wie schon erwähnt Laie und für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey, sieht erstmal gar nicht schlecht aus! Ich habe aber ein paar kleine Verbesserungen vorgenommen! Diese siehst du hier!

chris89

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2019
4
0
Vielen Dank schon einmal dafür. Würde mich freuen wenn Ihr zu Veränderungen einen kleinen Kommentar hinterlassen würden. Wie gesagt, mein Wissen beschränkt sich größtenteils auf Internetrecherche.

Ich denke ja den Ram wegen des besseren Takts. Aber warum z.B. das andere Mainboard ( Erfahrungswerte ?)

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Ja, da hast du Recht! Also den Grund, warum ich den RAM getauscht habe, hast du ja schon herausgefunden! Das Mainboard habe ich getauscht, da es mehr Anschlüsse besitzt und nicht wirklich mehr kostet und das Netzteil habe ich getauscht da es für weniger Geld mehr Watt und Ausstattung bezüglich der 12 Volt Schienen bietet!