Sry war aus einem anderen Thread und der brauchte keine Festplatte deswegen fehlt die hierIch meine ja auch bei ihm
Sry war aus einem anderen Thread und der brauchte keine Festplatte deswegen fehlt die hierIch meine ja auch bei ihm
Ja einen i7 der ersten Generation..... du bekommst mit neuteilen für 450€ keinen Ganing PC für seine Anforderungen. Die Teile sind auch nicht so günstig und passen bei 450€ nicht rein. Da kannst du nur auf eine APU oder einen schwachen Ryzen 3 setzen. Du empfiehlst hier einen Pentium mit einem Mainboard, das so schlecht ist, das man das niemanden anbieten soll und sagst ihm, er können dann einfach einen 9 Gen Prozessor aus der I Reihe darauf laufen lassen. Bitte denke nochmal nach, bevor du hier was emfpiehlst. Wenn du 550€ hast, dann kann man schon was bauen mit einer rx 570 und einem Ryzen 5.
Doppelpost zusammengeführt:
Loool. Gebraucht würde ich höchsten mich nach einer Graka umgucken. Du empfiehlst ihn gerade nicht ernshaft einen i7 der ersten Generation? Da kann er in paar Jahren ja schon wieder aufbessern aber dann nicht nur die CPU.
Doppelpost zusammengeführt:
Das habe ich hier mal auf die schnelle gefunden: https://www.ebay.de/itm/Sapphire-Pulse-Radeon-RX-580-8GB-/233141178715 als Graka kannst du das gut gebraucht kaufen und hast ordentlich Power.
Und das ist das restliche System:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php Gehäuse besitzt du ja schon.
Liegt bei um die 500€
Hier kannst du dann auch die CPU Upgraden, wenn du möchtest. Das Board kann das und der Chipsatz auch noch von der 3xxx Gen, nach einem Bios Update, unterstützt. Für 40€ mehr, dann wärst du bei einem Ryzen 5 2600 bekommst du dann nochmal deutlich mehr Leistung. Dann könnte man in Zukunft noch auf 16 gb Ram Upgraden. Aber auch so wirst du viel Spaß mit dem Teil haben.
Er sucht einen PC für 450 Euro und da bekommst du nichts gutes für seine Anforderungen. Du versuchst ihn Mist anzudrehen also lass das bitte sein. Mann wird ja wohl noch 50-100 Euro mehr für den PC zusammen gespart bekommen. Zu Maus, Monitor und Tastatur schrieb er nichts, vielleicht hat er das schon.Wieso ? da läuft der i7 9700 drauf es ist egal ob das board billig ist oder nicht, es läuft drauf klar keine übertaktung usw. aber braucht er das als Neuling ? aber hey ok lass ihn ein Fx 4100 oder so kaufen damit wird er wohl genausoviel spaß haben. seine anforderungen war Fortnite in guter qualität und andere spiele da kann man schon eine GTX 770 für nehmen, oder was willst du ihm empfehlen ?
Der pentium G4560 ist nicht unbrauchbar fürs gamen.
Ich weiß nicht inwiefern die Tests da abweichen vom original Erlebnis aber es wäre sinnvoller eine schwache CPU zu nehmen mit einem sockel wo er noch aufrüsten kann anstatt ein motherboard und sockel zu nehmen das schon garnicht mehr mit neuen teilen versorgt wird.
Ein i7 der 8/9th gen ist ja auch jetzt unrealistisch für ihn da die Cpu's neu fast soviel kosten wie sein Budget Limit.
Als ich hier den G4560 vorgestellt habe, lag sein preis limit noch bei 250€
Was will man für 250€ kaufen das mit gaming zu tun hat ? eine ps4 vielleicht (non pro) und nicht neu.
PS: er wird warscheinlich auch einen monitor und eine maus wie tastatur brauchen.
PPS: was für eine beratung mit festplatte bei 500 euro und mehr ohne versand dazugezählt zu haben.
wir rechnen hier gerade von 250 auf 450 und dann auf 550+ Euro gerade sagt ihm doch gleich Nein mach 600 drauß, monitor maus und tastatur dann auch noch bitte und da bist du schon bei 800 Euro.
Ich würde die Graka und vielleicht die CPU gebraucht kaufen. Da ist dann auch ne rx 580 drin. Sonst sehr solide aber das b450m pro vdh wäre besser bzgl. eines Upgrades auf vielleicht die 3xxx Serie.Ich würde es so machen:
Prozessor: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amd-ryzen-5-1600-6x-3-20ghz/1052143852-225-6838
Mainboard: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/msi-b350m-mortar-mainboard/1057358295-225-6482
Rest auf MF:
https://www.mindfactory.de/shopping...22165561ee28defc0b68dd44025098f01495a243d7a42
Ja, aber vielleicht ist es bis Mai günstiger. Da will er ja kaufen.Das Ding ist halt, B450 ist auf Ebay ziemlich teuer das müsste man dann eher neu kaufen
Ne weil du unter dem Preis auch nichts vernünftiges bekommst. Fortnite frisst gar nicht mal so wenig Leistung also ist die Hälfte deines Textes Quatsch. Ja und dann spare ich 1-2 Monate länger bekommen dann aber auch was ordentliches, was ich nicht gleich wieder upgraden muss. Und was willst du mit der Festplatte? In meiner Konfiguration war eine Festplatte drin.
@Mastermind bitte hör auf Leute solche Infos verklickern zu wollen das ist einfach nicht richtig, du schürst unnötig "angst"
@Gaming_12 lass dich bitte nicht von ihm verunsichern wir finden schon eine passende Konfiguration für dich
Ein Pentium G4560 lohnt sich einfach nicht
Da würde ich lieber einen Athlon 200GE dann hab ich AM4
Der einzige der hier Bullshit erzählt bist du. Alleine die Aussage: „ja der 2600x ist viel besser...“ lässt mich vom Glauben abfallen. Er möchte Fortnite in 1080p flüssig auf hoch spielen. Du emfpiehlst ihm ein erst gen i7 und einen 2 Kerner Pentium.... wir geben ihm mehrere Konfigurationen darunter auch meine für nur 50€ mehr und einem r5 1400 und einer rx 580 8gb. Da kommst du an und meinst wir labern Bullshit?What ever du hilfst ihm null mit deinem bullshit hier er hat einen preis genannt und auch klare Vorstellungen was er spielen will auf welcher qualität und du bietest ihm hier überteuerten mist an.
@Gamer_12 ich gebe dir einen großen Tipp:
Warte bis zum sommer dieses Jahres und kaufe dir dann einen pc, villeicht hast du dann ja bis dahin 600 euro denn im sommer sollten die neuen Zen2 Cpus und Navi Gpu's kommen wenn alles klappt. Navi soll im oktober kommen.
Einen guten FHD gaming PC mit neuteilen bekommst du derzeit erst zwischen 700 - 900 euro.
Oder du kaufst dir die Sachen Monat für Monat das geht auch musst du entscheiden. aber wenn du dir die sachen monat für monat kaufst dann würde ich dir raten gleich die bessere Hardware für 20 - 30 euro mehr zu hollen denn ein Ryzen 2600 oder 2600x ... ja der 2600x ist viel besser
und ich denke mal nicht das du großartig am übertakten bist.
Für 100€ bekommst du einen i5 2. Gen mit Mainboard und RAM
Der hat eine Mehrleistung von über 30% als der von der ersten Gen.