Gaming PC für ca. 2000€ für CSGO, GTA 5, Rust und PUBG

NenTaX

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 14, 2024
12
0
Moin Moin zusammen,

erstmal vielen Dank an das Team von Hardwaredealz für die ausgewählten Gaming PC´s oben im Reiter.

Bezüglich meiner Wünsche CSGO, GTA 5 (hauptsächlich RP, wenn das einen Unterschied macht), Rust und PUBG auf hohen FPS Zahlen zu spielen, benötige ich einen PC für ca 2000€. Es würde mich freuen wenn Ihr mir paar Tipps geben könntet, da meine PC Kenntnisse zu schlecht sind bzw nicht auf dem Niveau von 2024 (zuletzt aktiv 2019 gespielt) sind.

Der PC darf gerne ein wenig RGB Beleuchtung haben und auch das Gehäuse sollte gut durchlüftet sein (auch gerne eine AiO CPU Kühlung).

Bei allen anderen Details würde ich mich über eure Kommentare freuen.

Viele Grüße
Nico
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Bitte füll das aus, dann kann man dir besser helfen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NenTaX

NenTaX

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 14, 2024
12
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2000€ ca.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nichts vorhanden

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Csgo, Rust, GTA 5 und PUBG
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Sollten schon so über 200 fps sein und CSGO auf niedrigen Einstellungen. Rust, GTA und PUBG auf mittleren Einstellungen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Anpassungsfähig aber 144 hz Monitor
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nur Gaming eventuell auch Streaming

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Nichts besonderes
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB Wäre wünschenswert
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Würde ich gerne selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2 TB oder mehr
 

NenTaX

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 14, 2024
12
0

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Also für reines Gaming machen 64 GB keinen Sinn. Da reichen dir 32 GB locker aus. Falls in paar Jahren Bedarf entsteht kannst du immernoch nachrüsten.


Das Gehäuse hat oben Platz für Radiatoren von bis zu 360mm.
Eine AIO würde in den PC nur optische Zwecke einnehmen und dir keinen bedeutenden Mehrwert in Bezug auf Leistung liefern.

Prinzipiell kannst du das Gehäuse auch tauschen wenn dir ein anderes besser gefällt.
 

NenTaX

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 14, 2024
12
0
Danke für deine Hilfe. Kannst du mir noch sagen welcher Prozessor besser ist. Beide sind zum selben Preis bei Mindfactory im Angebot: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Ryzen 9 7900X
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Fürs Gaming ist der 7800X3D die beste Wahl.
Aktuell die beste Gaming CPU die es gibt.