Gaming PC für 900 Euro

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Die beiden Karten nehmen sich nicht viel. Die eine hat RGB, deswegen hab ich sie genommen. Sind eigentlich gleich laut und gleich getaktet.
1-Click-OC bedeutet das die Karten so takten wie die jeweilige Founders Edition (welche auch bereits übertaktet ist).
Jedoch lässt sich durch das 1-Click-OC in der KFa2 Software das powerlimit anheben und die Karte läuft schneller, höher getaktet.
Das kann man halt über die Software mit einem Klick machen. Andere Custom Designs sind bereits von Werk übertaktet. Der Aufpreis lohnt sich eigentlich nicht wirklich, da das andere wie gesagt nur 1 Klick ist.

OK 😆 Dann werde ich es so nehmen😊

Erstmal mit mein Fernseher spielen und für Weihnachten ein Gaming Monitor holen... Wäre der hier gut?
https://www.mindfactory.de/product_...t-1920x1080-1xDisplayPort-2xHDMI_1271903.html 😁

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Bei agando gibt's aktuell nen ganz gutes Angebot in deiner Preiskategorie. Könnte also interessant für dich sein..

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106451

Den Rechner kannst du noch konfigurieren.. Ryzen 5 3600 rein, rtx 2060 super oder 2070 rein und eventuell nen anderes board dann müsstest du zwischen 900 und 1000 Euro landen.

Der Rechner kommt natürlich zusammengebaut bei dir an. Dazu gibt's noch gratis 3 Monate den xbox gamepass, boarderlands 3 und natürlich Garantie.
Würde es jetzt nicht gutes Angebot nennen..Müsstest den Prozessor upgraden, schlechteres Gehäuse mit weniger Lüftern, kein CPU Kühler, keine Nvidia Karte welche für Fortnite wichtig ist und kein gutes Mainboard.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Wo ist das Problem den zu konfigurieren? :unsure:

Ich mein 799 Euro und da ist nen 2600, b450, 16GB RAM usw verbaut.

Statt des 2600 nen 3600 nehmen, ne 2060S oder 2070 und kommt günstiger weg als ihn selbst zu bauen.
Dazu wie gesagt Garantie, game Pass, boarderlands..
Schlecht find ich das Angebot nicht.

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Wo ist das Problem den zu konfigurieren? :unsure:

Ich mein 799 Euro und da ist nen 2600, b450, 16GB RAM usw verbaut.

Statt des 2600 nen 3600 nehmen, ne 2060S oder 2070 und kommt günstiger weg als ihn selbst zu bauen.
Dazu wie gesagt Garantie, game Pass, boarderlands..
Schlecht find ich das Angebot nicht.
Das Mainboard und der Airflow des Gehäuse sind nicht gut. Zusätzlich, mir würde der Zusammbau mehr Spaß machen als ein fertiges System zu bestellen. Außerdem finde ich das Kabelmanagement bei fertig PCs oft sehr schlecht.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Selbst wenn du Mainboard, Gehäuse, CPU und 2060super nimmst landest du bei weit unter 1000 Euro.
Bei der 2060 super wäre übrigens modern warfare dabei.

Wie gesagt war nur eine weitere Option meinerseits. Und schlecht ist das Angebot in meinen Augen nicht ^^

der Zusammbau mehr Spaß

Das Argument kann ich nachvollziehen :)

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
OK 😆 Dann werde ich es so nehmen😊

Erstmal mit mein Fernseher spielen und für Weihnachten ein Gaming Monitor holen... Wäre der hier gut?
https://www.mindfactory.de/product_...t-1920x1080-1xDisplayPort-2xHDMI_1271903.html 😁
Ich habe den Aoc c24g1 jetzt schon fast ein Jahr und bin vollkommen damit zufrieden, Zechilli hat dazu auch ein Video, aber soweit ich weiß ist schon ein Neuer auf dem Markt!

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Was würdet ihr ändern wenn der maximal Preis 900 Euro wäre?
😊

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Für Fortnite @144fps bei FullHD reicht auch ne 1660 ti!

Nimm auf jeden Fall ein anderes Gehäuse, da die Lüfter von dem sehr laut sein sollen. Kann dir das Tg5 empfehlen. Auch sollte man nicht den boxed Kühler der CPU nehmen, wenn Lautstärke wichtig ist.

So würde ich es machen, schau dir einfach mal auf Youtube Fortnite Benchmarks mit 1660 ti und r5 3600 an, dann wirst du sehen, obs deinen Anforderungen entspricht

P. S. Windows 10 bekommst du auf Hardwarerat.de für 15€

• Gefällt mir!
Reactions: zaphyir

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Für Fortnite @144fps bei FullHD reicht auch ne 1660 ti!

Nimm auf jeden Fall ein anderes Gehäuse, da die Lüfter von dem sehr laut sein sollen. Kann dir das Tg5 empfehlen. Auch sollte man nicht den boxed Kühler der CPU nehmen, wenn Lautstärke wichtig ist.

So würde ich es machen, schau dir einfach mal auf Youtube Fortnite Benchmarks mit 1660 ti und r5 3600 an, dann wirst du sehen, obs deinen Anforderungen entspricht

P. S. Windows 10 bekommst du auf Hardwarerat.de für 15€

Wie wäre es mit dem? https://www.mindfactory.de/product_...htfenster-Midi-Tower-ohne-Netzte_1234939.html

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Gutes P/L Gehäuse, aber ich dachte du willst RGB? Klar, ohne ist P/L Mäßig besser

Wie siehts aus, hast du dir Benchmarks bon der 1660 ti auf YT angeschaut, und reicht dir die Leistung?

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Gutes P/L Gehäuse, aber ich dachte du willst RGB? Klar, ohne ist P/L Mäßig besser

Wie siehts aus, hast du dir Benchmarks bon der 1660 ti auf YT angeschaut, und reicht dir die Leistung?

Ja eigentlich wollte ich RGB aber habe es so gemacht :D
Habe dann auch ein bisschen RGB: von GPU,MAINBOARD und CPU Kühler :D
Und ja ich glaube die Leistung reicht mir ;)
Werde auf mittel spielen und werde noch über 200 fps haben...
Sind diese 6vram gut oder doch wirklich 8vram besser?

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Ja eigentlich wollte ich RGB aber habe es so gemacht :D
Habe dann auch ein bisschen RGB: von GPU,MAINBOARD und CPU Kühler :D
Und ja ich glaube die Leistung reicht mir ;)
Werde auf mittel spielen und werde noch über 200 fps haben...
Sind diese 6vram gut oder doch wirklich 8vram besser?
Das sieht eigentlich ganz gut aus und für FHD reichen 6gb Vram aus! Aber mit dem Mainboard brauchst du ein BIOS Update

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Das sieht eigentlich ganz gut aus und für FHD reichen 6gb Vram aus! Aber mit dem Mainboard brauchst du ein BIOS Update

Oder doch lieber so?
BIOS Update? Habe ich noch nie gehört 😆
Kostet das was? Muss man was machen?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Kostet nichts. Schau dir am besten ein Youtube Tutorial an zu deinem oder einem ähnlichen Board an. ;)