Gaming PC für 800-900 Euro

derbrenner21

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
37
5
Hey Leute,

ich möchte mir einen ''neuen'' Gaming-PC zulegen und benötige hierfür eure Hilfe.
Das Budget beträgt maximal 900 Euro
Ich würde gerne Spiele wie F1 2019 oder CoD MW auf sehr guten Einstellungen Spielen. (hohe fps/gute Grafik)
Aktuell besitze ich einen Samsung C24f369fhu 24Zoll (60Hz)
Ansonsten ist alles an Zubehör schon vorhanden.
Vielen Dank im voraus :)
Doppelpost zusammengeführt:

*edit : Ein Kollege hat mir den HardwareDealz 700 empfohlen. Habe gelesen man müsste diesen aber mittlerweile etwas umkonfigurieren. Weiß da jemand genaueres?

Zuletzt bearbeitet:

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Ich hab dir ma ne schöne Konfi gemacht. Auf RGB und Optik hab ich jetzt nicht so krass gesetzt.
Komponenten:
- Ryzen 5 2600
- GTX 1660 Super
- 1TB SSD
- 16GB RAM
- 24" Full-HD 144Hz-Gaming-Monitor
Viel Spaß!
(Bei Fragen schreib einfach, ich antworte so schnell wie möglich!)

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Ich hab dir ma ne schöne Konfi gemacht. Auf RGB und Optik hab ich jetzt nicht so krass gesetzt.
Komponenten:
- Ryzen 5 2600
- GTX 1660 Super
- 1TB SSD
- 16GB RAM
- 24" Full-HD 144Hz-Gaming-Monitor
Viel Spaß!
(Bei Fragen schreib einfach, ich antworte so schnell wie möglich!)

Da man immer wieder von Problemen mit dem Aegis höher würde ich zum Ballistix Sport greifen der läuft deutlich stabiler
Und statt dem Ryzen 5 2600 einen Ryzen 5 1600 [12nm] das ist ein etwas niedriger getackteter Ryzen 5 2600 und mit ein bisschen oc auf das gleiche Lvl zu bringen dazu dann noch einen ordentlichen Kühler wie den Arctic Freezer 34 eSports

derbrenner21

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
37
5
danke euch beiden. gibt es eine solche (oder ähnliche) Konfiguration die schon fertig installiert ist?
Doppelpost zusammengeführt:

und was haltet ihr vom LC-Power LC-M24-FHD-144-C Curved Monitor? bzw. im direkten vergleich zum o.g Monitor von AOC?

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Der Samsung ist doch für fullhd nicht schlecht geeignet. Wäre es da nicht rentabler das Geld komplett für den PC zu verwenden. Nur so ein Gedanke. Dadurch ist glatt zb eine bessere gpu drin was mehr lohnen würde. Oder ist die hz Zahl beim Samsung der störende Punkt?

• Gefällt mir!
Reactions: derbrenner21

derbrenner21

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
37
5
Der Samsung ist doch für fullhd nicht schlecht geeignet. Wäre es da nicht rentabler das Geld komplett für den PC zu verwenden. Nur so ein Gedanke. Dadurch ist glatt zb eine bessere gpu drin was mehr lohnen würde. Oder ist die hz Zahl beim Samsung der störende Punkt?

Also ich könnte 900 Euro nur für den PC locker machen. Am Monitor stören mich leider die Hz Zahlen. Aktuell spiele ich auf demselben samsung Monitor nur in der Curved variante mit 60Hz. Würde deshalb gerne auf 144Hz upgraden.

• Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Also ich könnte 900 Euro nur für den PC locker machen. Am Monitor stören mich leider die Hz Zahlen. Aktuell spiele ich auf demselben samsung Monitor nur in der Curved variante mit 60Hz. Würde deshalb gerne auf 144Hz upgraden.
OK für höhere Fps ist das natürlich ein Argument. Mit FHD und gtx 1660 super definitiv möglich 100 und mehr Fps je nach Spiel.