Gaming pc für 5000€

Ersen

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2024
2
1
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Ich wollte eine neue Gaming pc bauen der ungefähr so aussehen soll wie der von hardwaredealz youtube ( wir bauen & testen meinen neuen high end Gaming pc 2024 )
Anstelle von Intel Prozessor soll eine amd Prozessor rein und dafür brauche ich die passende mainboard wo die Anschlüsse hinten sind und für den Gehäuse geeignet ist
Was könntet ihr mir empfehlen
Bin schon am verzweifeln weil ich nichts passendes gefunden habe
Das wird der erste pc sein das ich mir das selber zusammen bauen werde und möchte es so einfach machen wie es geht

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
513
235
Hallo,

die Mainboards mit rückseitigen Anschlüssen erkennt man am Namen.

Bei ASUS ist es die BTF-Serie, bei MSI Project Zero, bei Gigabyte Stealth und bei ASRock gibt es momentan noch keine / weiß ich es gar nicht.

Wobei das ASUS ROG Maximus Z790 Hero BTF (welches Manu für seinen Build verwendet hat) aktuell (soweit ich weiß) das einzige MB mit integrierter Grafikkartenstromversorgung ist, sodass dort das Kabel auch wegfällt.
Bei den ProjectZero von MSI und den Stealth-Modellen von Gigabyte ist immer noch ein (oder mehrere) Kabel zur GPU nötig.

Wenn du wirklich so viel Geld für einen PC ausgeben möchtest, würde ich (falls möglich) noch etwas warten, wenn am 08.08./15.08. Ryzen 9000 vorgestellt wird kommen auch die "neuen" Chipsätze und somit auch neue Mainboards, da kann ich mir gut vorstellen das du dann noch mehr Auswahl hast.
Aktuell gibts es für AM5 nämlich nur zwei:

• Gefällt mir!
Reactions: Ersen

Ersen

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2024
2
1
Danke dir für deine schnelle Antwort
ich warte auf die ryzen 9000 Serie
Vielleicht ist da was interessantes dabei