Gaming-PC für 500€

Mike Trauner

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2020
9
2
Hallo ich möchte mir einen Gaming PC kaufen für ein Budget von ca. 500€ bitte nicht allzu weit darüber max. 50 - 70 Euro.
Selbstbau kommt nicht in Frage.

Meine Anforderungen sind:

- 500 GB SSD oder 120/240 GB SSD und 1 TB HDD
- Er muss auf jedenfall Wlan haben weil es mit einem Lan Kabel schwierig ist. Ob es ein Stick ist oder nicht, ist mir egal. Ich habe ne 50er Leitung und die möchte ich auch komplett ausschöpfen.
- dedizierte Grafikkarte
- einfach das beste in dem Preissegment

ich habe bereits Tastatur, Maus, Monitor. Habe bei dem Monitor nicht gerade gespart (200€) deswegen ist das Budget auch relativ knapp.

Ich möchte auf jeden Fall in jedem Spiel soviele FPS wie möglich. Grafik ist mir egal hauptsache FPS da ich 144hz habe. Vor allem für E-Sport Titel.

• Gefällt mir!
Reactions: #DAS HEILIGE TOST

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Guck mal oben in der schwarzen Leiste wo "GAMING PCS" steht. Da klickst du drauf und wählst "500€ Gaming PC" aus und hast den PC schon direkt vor dir. WLAN-Stick kannst du dir ja dann einfach bei dem Technikshop deiner Wahl kaufen.

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
ich möchte halt nicht selber bauen

Dann gehst du halt auf "400€ Gaming PC" und kaufst dir den zusammengebaut. Allerdings frage ich mich jetzt gerade, warum du dir einen 144Hz Monitor gekauft hast, aber nur 500€ für PC ausgeben willst/kannst und den nicht mal selber bauen möchtest. Wird schon knapp von der Leistung her.

• Gefällt mir!
Reactions: OutCast

PaulePaul

Aktives Mitglied
Feb 12, 2020
70
39

Hab auch echt keine angst vorm selbstbau, selbst ich der überhaupt kein technisches Wissen hat, habe das ohne "große" Probleme gut hinbekommen. Und ich war an dem Tag war ich noch gut mit meiner Dame zum Valentinstag essen und war gut angeheitert^^

Für meine Parts hab ich auch nicht mehr als 500 eur bezahlt.

Grüße

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Also ich rate dir den bei Geizhals zusammenzustellen und zu bestellen und dann selbst zusammenzubauen. Du denkst nicht wie einfach das ist. Ist einfacher als Lego zusammenzubauen. Da wird das Windows installieren ja noch schwieriger

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
also 144fps bei esport titel ist mit einem 500 euro pc echt kein problem ( cs go, lol usw ) aber als fertig pc mit wifi echt schwer

Mike Trauner

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2020
9
2
also 144fps bei esport titel ist mit einem 500 euro pc echt kein problem ( cs go, lol usw ) aber als fertig pc mit wifi echt schwer

puh habe jetzt echt lange gesucht... der hier hört sich glaube ganz gut an aber ich weiß nicht ob da wieder am Mainboard oder so gespart worden ist?
mit dem wären doch die 144 fps in csgo,... locker drinnen und in gta halt dann über 60?

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244

puh habe jetzt echt lange gesucht... der hier hört sich glaube ganz gut an aber ich weiß nicht ob da wieder am Mainboard oder so gespart worden ist?
mit dem wären doch die 144 fps in csgo,... locker drinnen und in gta halt dann über 60?

ist ganz nett ja, das mainbord ist voll ok, ein gutes gesamt Paket, wie willst du das denn mit dem wlan machen ?

PaulePaul

Aktives Mitglied
Feb 12, 2020
70
39

Naja der CPU ist halt auch aus der ersten Gen.
Aber auf alle Fälle recht in Ordnung.
Sorry das ich es nochmal anspreche, aber wieso ist den selber zusammen "bauen" keine Option?

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Sorry das ich es nochmal anspreche, aber wieso ist den selber zusammen "bauen" keine Option?

wenn es die 12nm (af) ist dann ist die echt gut für die preis klasse, und wenn nicht reicht es auch vollkommen ( im gta benchmark ist es ja auch die normale/alte )

Mike Trauner

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2020
9
2
Naja ich habe ehrlich gesagt keinen Bock dass dann irgendwas nicht funktioniert und das ich dann schauen kann warum gehts nicht? Generell möchte ich einfach einstecken und loslegen :p kann verstehen wenn ihr das nicht ganz nachvollziehen könnt xD
Doppelpost zusammengeführt:

ist ganz nett ja, das mainbord ist voll ok, ein gutes gesamt Paket, wie willst du das denn mit dem wlan machen ?

ich hätte jetzt an den Adapter gedacht den man für 20€ dazubekommt diesen TP-Link 300 Mbit

• Gefällt mir!
Reactions: PaulePaul

PaulePaul

Aktives Mitglied
Feb 12, 2020
70
39
Naja ich habe ehrlich gesagt keinen Bock dass dann irgendwas nicht funktioniert und das ich dann schauen kann warum gehts nicht? Generell möchte ich einfach einstecken und loslegen :p kann verstehen wenn ihr das nicht ganz nachvollziehen könnt xD

ich hätte jetzt an den Adapter gedacht den man für 20€ dazubekommt diesen TP-Link 300 Mbit

Ach quatsch alles gut, ich hab ja nur versucht dir die Angst zu nehmen. :p
Es lohnt sich halt :)

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244

ich kann es verstehen, würde auch kein reifen selber wecheln auch nicht wenn im " kfzwaredealz" alle sagen würde ich soll es machen :D

Mike Trauner

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2020
9
2
Ja für den Anfang reichts. Nachrüsten kann man ja immer noch machen
Habe ihn mir jetzt bestellt. Kannst du mir empfehlen welchen 8GB Riegel ich nehmen soll damit ich halt 16 habe.
Muss es der gleiche/die gleichen sein oder kann ich da auch einen anderen nehmen?
Und jetzt einen Singel Channel Ram mit 8GB zu verbauen ist doch besser oder? damit ich sogar noch auf 24 hochgehen könnte?

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Habe ihn mir jetzt bestellt. Kannst du mir empfehlen welchen 8GB Riegel ich nehmen soll damit ich halt 16 habe.
Muss es der gleiche/die gleichen sein oder kann ich da auch einen anderen nehmen?
Und jetzt einen Singel Channel Ram mit 8GB zu verbauen ist doch besser oder? damit ich sogar noch auf 24 hochgehen könnte?

zum upgraden in zukunft ist es besser, was fps angeht ist 2x4 so 25% schneller

kannst auch 2 verschiedene nehmen