Gaming PC für ~2000€

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Die werden ja nur ein teil zusammenbauen wie CPU verbauen und BIOS upgraden. da wirst du noch einiges selber machen müssen

PS: Gerade gesehen die updaten ja wirklich nur das BIOS. dachte das wäre mit der CPU montage zusammen

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
Sorry für die späte Antwort, hatte ein paar liefer probleme mit der Grafikkarte aber jetzt steht er. :D
Muss nur mal das Bios kennenlernen, bei ein paar Spielen gehen scheinbar die FPS so hoch das er abstürzt wenn ich diese nicht begrenze.
Danke euch nochmal für eure hilfe bin wirklich sehr zufireden :)

Anhänge

• Screenshot 2023-01-16 at 12-05-17 (7 ungelesen) – manuelamann12345@yahoo.de – Yahoo Mail.png
    Screenshot 2023-01-16 at 12-05-17 (7 ungelesen) – [email protected] – Yahoo Mail.png
    358,9 KB · Aufrufe: 18

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
FPS begrenzen ist eh immer gut. Bei New World gab es solche probleme, das RTX 3090 bei über 1000 FPS im Hauptbildschirm regelrecht durchgebrant sind

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.601
5.316
In New World lag es aber am Spiel. Das darf sonst nicht passieren.
Sorry für die späte Antwort, hatte ein paar liefer probleme mit der Grafikkarte aber jetzt steht er. :D
Muss nur mal das Bios kennenlernen, bei ein paar Spielen gehen scheinbar die FPS so hoch das er abstürzt wenn ich diese nicht begrenze.
Danke euch nochmal für eure hilfe bin wirklich sehr zufireden :)
Was für Abstürze sind es denn? Nur Spiel, Bluescreen, einfach aus oder was völlig anderes?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Was heißt den "scheinbar", klingt so als wenn du dir nicht sicher bist, ob es überhaupt passiert.
Weil eigentlich geht so etwas nicht, bis auf evtl. in Menüs oder deartiges. Aber die Menüs sind in Spielen von Haus aus gecappt, zumindest ist es der Regelfall bei neueren Spielen.

Wie schon gesagt, war es bei New World einfach nur ein bug, weil das Menü eben nicht gecappt war.

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
Ich hatte es beim testlauf mit Fortnite, da ist der komplette PC abgestürzt und ist neu gestartet. habe die FPS anschliesend begrenzt auf 240 und danach kam es nicht mehr. Seitdem begrenze ich die spiele aber alle direkt auf 280FPS.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Auf was spielst du das denn? Fortnite sollte in 4K Ultra nicht auf über 280 fps laufen^^

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
Ich stelle alles so gut wie runter schönes Gras und co. versperrt mir nur die Sicht und alles andere an Effekten lenkt eher ab gehe da immer auf Leistung laut der AMD Software erreiche ich in dem Spiel 192FPS im schnitt
(bei dem absturz hatte ich die einstellung komplett alle runter und wollte mal testen wie viel FPS machbar sind)

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Das könnte auch ein Problem mit dem Netzteil sein.
Wenn deine FPS nicht capped sind, läuft GPU etc auch mit mehr Auslastung und dementsprechend steigt der Verbrauch.

Ich würde das ganze mal im wirklichen weiterhin testen.
Verbrauch vom PC evtl im Blick behalten und mit den FPS cap langsam hoch gehen.

Wenn der irgendwann crasht, scheint mir da etwas nicht zu stimmen.
Fortnite, Valo etc. kann bei mir auch ohne Probleme mit high FPS laufen. Das sollte auch bei dir nicht zum Crash führen.

Klar du brauchst nie zu viel FPS, aber dem Problem würde ich dennoch nachgehen.

Piwo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2022
14
0
Das war so auch mein Gedankengang, mit den Netzteilrechnern und co. kam ich auch immer auf das 850w