Gaming PC für 1500-1700€

VGi0rA

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2023
6
0
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen White build pc kaufen und bräuchte eure Hilfe. Ich habe schon was zusammengestellt, bin mir aber jetzt unsicher, ob das eine gute Konfiguration ist. Des Weiteren bin ich mir unsicher welche Grafikkarte besser ist.

https://www.idealo.at/wishlist/at/list/9808884e-e562-43ba-94e5-1a3d790d4e07

Budget

- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1500-1700€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Monitor benötige ich auch. Für den würde ich zusätzlich bis zu 500€ ausgeben.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Keine

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? World of Warcraft, AC/ Farcry, CP2077, sonstige openworld spiele, Battlefield
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Die Spiele sollten flüssig laufen

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese vom Monitor abhängig. Da keiner vorhanden, würde ich um eine passende Empfehlung bitten.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Microsoft Office

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gerne in weiss
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Rgb beleuchtung, wenn es dazu noch schön leise ist umso besser
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selbest zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2TB

Vielen Dank im Voraus!

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.884
2.036
Hallo,

der linkt geht leider nicht :confused:

Soll nur das Gehäuse in weiß sein oder auch andere Komponenten (Kühler, RAM, GraKa...)? Das würde das Ganze dann leider verteuern..

G N.

• Gefällt mir!
Reactions: VGi0rA

VGi0rA

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2023
6
0
Oh das hab ich übersehen das der link nicht funktioniert :-/
Ja der Plan war das gesamte System in weiß zu bauen aber wen du sagst es sprengt den rahmen von 2000-2200€ inkl. Monitor dann bin ich offen für bessere vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:

VGi0rA

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2023
6
0
Die einzelnen teile noch:

CPU:
AMD Ryzen 5 7600X

MB:
MSI MPG B650 Edge WiFi

GPU 1:
Sapphire Radeon RX 7800 XT Pure

Oder

GPU 2:
GigaByte GeForce RTX 4060 Ti AERO OC 16G

RAM:
Corsair Vengeance RGB 32GB Kit DDR5-6000 CL36 CMH32GX5M2E6000C36W

SSD:
Lexar NM790 2TB

KÜHLER:
Deepcool AS500 PLUS Weiß

NT:
MSI MAG GL A850GL 850W White

GH:
GigaByte C301 Glass weiß

LG

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.884
2.036
Hallo,

RAM solltest du tauschen gegen einen, der das AMD EXPO Profil unterstützt, was speziell für den AM 5 Sockel entwickelt wurde. In weiß gibt es leider nicht so viele, am günstigsten wäre noch dieser:

Das Gehäuse hat vorne eine geschlossene Front, ist nicht so gut für die Belüftung. Meine Vorschläge stattdessen:

Der Rest sollte passen, wobei ich die Radeon GPU vg. der besseren Leistung vorziehen würde.

1700935834840.png
Die RTX 4060 Ti 16 GB ist für die gebotene Leistung zu teuer, die 16 GB VRAM machen die Karte ja nicht schneller, sondern verhindern allenfalls bei grafisch aufwändigen Spielen und höherer Aufllöung einen VRAM-Mangel.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

VGi0rA

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 22, 2023
6
0
Super, vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und die Konfiguration noch überprüft hast. Ich werde deine Verbesserungsvorschläge übernehmen und gleich bestellen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.884
2.036
Hallo,

die Produktbezeichnung bei Amazon ist falsch, es handelt sich offensichtlich um dieses Board:

Ist aber okay, kannst du bedenkenlos nehmen.

Qualitativ in etwa vergleichbar mit dem MSI: das hat eine etwas stärkere Spannungsversorgung (die aber für den 7600 X schon overkill wäre), dafür ist das Asus etwas besser ausgestattet:

LG N.

• Gefällt mir!