Gaming PC für 150€ nachbauen..(Video auf YT)

Karuso1010

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2019
11
4
Hallo, ich habe diesen Video von euch über den Gaming PC für 150€ gesehen und wollte diesen gern nachbauen....jetzt habe ich ein Pc gesehen und wollte es quasi absegnen lassen ob dieser der richtige dafür ist....und ob da auch ein nachrüsten der Grafikkarte GTX 950 möglich ist..... der PC den ich meine ist der hier:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-mit-turbo-3-6ghz-8gb-ram/1033088704-228-1764 ich bedanke mich schonmal - LG Mike

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Hi Mike

Zum geposteten PC 155€ sind aus meinen Augen viel zu viel für den PC! Auch wird nicht genannt welche CPU verbaut ist außer das es ein i5 der 3. Generation ist. Ich vermute mal daher das es sich um einen Core i5-3470 handeln wird.

Zum Mainboard das ist Typisch OEM billig Müll aber sollte ausreichen und zum Glück sind nur 1x 8GB RAM verbaut was dir ermöglicht auf 16GB aufzurüsten. Nun zum Netzteil dies ist auch billiger China-Müll und sollte ausgetauscht werden.
Es ist aber schon vorgekommen das die OEM Gehäuse grade bei der Netzteil Halterung sich nicht immer an die Norm halten und daher ein anderes Netzteil nicht zwangsweise auch geht. Im Schlimmsten Fall muss also auch ein anderes Gehäuse her.

Ich würde daher anpeilen den Verkäufer mit diesen Argumenten im Preis zu drücken und den tatsächlichen Wert des Systems auf ca. 70-80€ einschätzen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Hi der 2. PC wird ein FX6300 sein diese sind nicht wirklich gut. Auf einen Intel i5 zu gehen ist daher nicht verkehrt.

Versuch dafür am besten eher mal Folgendes zu suchen da du das für wenig Geld bekommst.

- i5 der 2000 oder 3000 Reihe am besten ein i5 2500K
- Mainboard sollte ein P67, Z68 oder Z77 sein
- 8GB RAM für den Anfang oder mehr
- Netzteil irgend eine Marke mit ~400W wäre am besten

Bei Gebraucht PCs solltest du am besten was in deiner Region suchen und selbst vor Ort noch den PC testen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Karuso1010

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2019
11
4
Hi, ok dann mache ich das mal...vielen Dank schonmal....ich melde mich zurück ;) LG
Doppelpost zusammengeführt:

Hi, Sry jetzt muss ich doch nochmal fragen, da ich mich zuwenig damit auskenne... wie wäre dieser PC? hab auch gefragt welche Grafikkarte und Mainboard verbaut ist, er weis es selber nicht und weis auch nicht wie man das sieht...https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-oder-8-gb-ram-750-gb-hdd/1071750522-228-2866 und sry falls ich so blöd rumfrage....
Doppelpost zusammengeführt:

ok also scheint ein q67 zu sein....laut CPU-Z......also nicht zu gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet: