Gaming pc für 1300€

.Alex.

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2023
8
1
ich will mir einen gaming pc für höchstens 1300 euro kaufen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1300€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? verschiedene
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? viele fps (100+) mittlere bis hohe Grafikeinstellung
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 165 Hz 1920 mal 1080 pixel

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine aufwendigen

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut nzxt h5 flow
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Soll eine 240 aio haben und so viele fans wie reinpassen, pc soll 2 Tb ssd haben und 32 gb RAM
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2Tb

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245

Das hier wär jetzt mein Vorschlag mit deinem Wünschen -Kommentar von der Liste nicht vergessen - kommst etwa 7 Euro übern Budget raus, lohnt sich von der Leistung aber sehr mMn. Bin mir aber gerade nicht 100% sicher ob die aio ins Gehäuse passt, da diese einen sehr dicken Radiator hat. Die nzxt Dinger sind aber meistens groß genug dafür. Generell ist das Gehäuse von der Quali auch nicht das beste, besonders für den Preis, aber in Ordnung. In der Liste oder in den von den anderen sind auch noch gute andere günstigere Gehäuse, falls du dich umentscheidest

Feb 10, 2022
1.916
572
CPU für das was sie leistet zu teuer, die Aio macht nur Probleme, lieber ein Vernünftiger luftkühler, Da dNetzteil ist im Vergleich zum Dark power sehr ineffizient, sonst Mittelmäßig

Das hier wär jetzt mein Vorschlag mit deinem Wünschen -Kommentar von der Liste nicht vergessen - kommst etwa 7 Euro übern Budget raus, lohnt sich von der Leistung aber sehr mMn. Bin mir aber gerade nicht 100% sicher ob die aio ins Gehäuse passt, da diese einen sehr dicken Radiator hat. Die nzxt Dinger sind aber meistens groß genug dafür. Generell ist das Gehäuse von der Quali auch nicht das beste, besonders für den Preis, aber in Ordnung. In der Liste oder in den von den anderen sind auch noch gute andere günstigere Gehäuse, falls du dich umentscheidest

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
CPU für das was sie leistet zu teuer, die Aio macht nur Probleme, lieber ein Vernünftiger luftkühler, Da dNetzteil ist im Vergleich zum Dark power sehr ineffizient, sonst Mittelmäßig
Weiß echt nicht was du laberst manchmal 😂😂😂
Das dark Power braucht gar kein Mensch wirklich, große Geldverschwendung hier. CPU momentan mit Mainboard für 350€, da gibt's nichts ansatzweise besseres. Für den Preis Stock 13600k Leistung ist unschlagbar. Und wo macht die ALF II Probleme?? Wenn du die ls520 meinst, quellen bitte. Ich bin nach seinen Wünschen gegangen, deshalb ließ lieber Mal seine Wünsche. Klar Luft ist sinnvoller, aber seinen Wunsch kann man so nicht einfach ignorieren. Meine kostet rund 40 Euro mehr mit viel mehr Leistung und ist auch zukunfssicher

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
1687787600818.png
Hab doch extra dazu geschrieben, Kommentar lesen... Heißt meine Konfig ist auf ca 1307,- sogar ohne Versand, wenn man bei MF nachts bestellt

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ich meinte das Wasserkühlungen allgemein Probleme machen.
Warum machen die allgemein Probleme? Entweder hat Sie einen Defekt oder das Problem sitzt vor dem Rechner.
Dazu sind Arctic Modelle die mit den wenigsten Retouren und bester Qualität.

Bevor Ihr hier noch 20 verschiedene Konfis reinschickt und der TE bald gar kein Überblick mehr hat, fangt doch an eine zu nehmen und die zu optimieren :)
Das ist hier kein Wettstreit wer die beste Konfi hat, Ihr seid ein Team.
Es gewinnt keiner ein Pokal, wenn der TE dessen Konfi nimmt.

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
Warum machen die allgemein Probleme? Entweder hat Sie einen Defekt oder das Problem sitzt vor dem Rechner.
Dazu sind Arctic Modelle die mit den wenigsten Retouren und bester Qualität.

Bevor Ihr hier noch 20 verschiedene Konfis reinschickt und der TE bald gar kein Überblick mehr hat, fangt doch an eine zu nehmen und die zu optimieren :)
Das ist hier kein Wettstreit wer die beste Konfi hat, Ihr seid ein Team.
Es gewinnt keiner ein Pokal, wenn der TE dessen Konfi nimmt.
hab nur gesehen, dass die ersten konfigs nicht wirklich auf die Wünsche des TEs eingegangan sind, weswegen ich mir dachte, dass meine Konfig hier ganz gut rein passt