Gaming PC für 1200€

Berkant0324

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
2
0
Hey Leute,

bevor ich zu meinem Hauptthema komme wollte nur kurz etwas über mich erzählen:
Ich besitze seit 2019 einen PC, den PC hat ein Freund für mich zusammengestellt (Ein Bild von der Ausstattung hab ich eingefügt, Budget war 700€).
Seit ca. 2 Jahren hab ich mit dem PC Probleme, ich kann keine Games genießen weil alles so langsam läuft obwohl ich nur Games wie Lol, Valorant oder Overwatch zocke (Auf geringsten Grafik Einstellungen angemerkt).
Deswegen hab ich mich entschlossen nach langer Überlegung einen neuen PC zusammenstellen zu lassen, ich schau seit Wochen rum und ich bekomme von jeder Person andere Empfehlungen.
Bei Hardweardealz hab ich den PC für 1200€ angeschaut, dabei bin ich auf den Kommentar gestoßen der mich auf diesen Forum aufmerksam gemacht hat.

So jetzt zum eigentlichem Thema:
Mein Budget beträgt 1200€(+-100€).
Ich verwende 2 Monitore iiyama Red Eagle und iiyama Black Hawk, die werden ich aber durch 2 curved Monitore ersetzten werde. Durch AOC Gaming CQ27G2U - 27 Zoll QHD Curved Monitor, 144 Hz, 1ms, FreeSync Premium (2560x1440), die nicht im Budget mit berechnet werden.
Ich denke das die Teile die ich hab nicht mehr brauchbar sind da die eben echt alt sind.

Den PC verwende ich momentan eben eigentlich nur für Games die keine zu hohe Anforderungen haben, ich würde aber gerne in die MMORPG schiene mit einsteigen. Sowas wie FF14, Lol, Apex zocke ich gern, und das am Besten mit einer Hohen Leistung sowie Grafik (Leistung geht natürlich vor).
Den PC verwende ich only für Gaming und nichts anderes, daher will ich dabei auch ein gutes Gefühl haben.

Der PC muss nicht besonderes Aussehen nur eine gute Durchlüftung, weil der eh unter meinen Tisch gestellt wird.
Der PC muss nicht zusammen gebaut sein, da ich gern mal die Erfahrung machen wollen würde einen PC selbst zusammen zu bauen.

Ich weiß nicht ob meine Anforderungen zu hoch sind, weil ich eben echt nicht viel Ahnung vom PC hab.
Bei Fragen gerne melden, wenn ich etwas vergessen hab gerne Bescheid geben.

Viel Dank im voraus!

Anhänge

• Screenshot 2023-07-09 013339.png
    Screenshot 2023-07-09 013339.png
    55,1 KB · Aufrufe: 8

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.624
2.363
Hallo,

wenn due 2 Monitore anschließt, nutzt du aber für Spiele nur einen davon, wie ich vermute, weil andernfalls die Bildschirmauflösung natürlich extrem hoch wäre (oder ich mache einen Denkfehler, weil ich mit Multimonitor-Betrieb nicht auskenne..:unsure:.)

Der 1.200 € HWD-PC ist m. E. eine gute Orientierung. Da du aber auch sehr CPU-lastige und komparative Games spielst, würde ich überlegen, evtl. bei der GraKa auf eine RX 6750 XT abzurüsten und dafür bei der CPU das eingesparte Gerd in einen Ryzen 7 5800 X3D zu investieren, der zwar schon älter ist, aber immer noch zu den schnellsten "Spiele-CPUs" gehört.

LG N.

Berkant0324

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2023
2
0
Danke für die Antwort,

den zweiten Monitor verwende ich nebenbei für Discord oder Spotify.
Alles klar ich schau mir den mal an, wenn der Aufpreis nicht so hoch würde ich vielleicht eine bessere CPU besorgen.
Hallo,

wenn due 2 Monitore anschließt, nutzt du aber für Spiele nur einen davon, wie ich vermute, weil andernfalls die Bildschirmauflösung natürlich extrem hoch wäre (oder ich mache einen Denkfehler, weil ich mit Multimonitor-Betrieb nicht auskenne..:unsure:.)

Der 1.200 € HWD-PC ist m. E. eine gute Orientierung. Da du aber auch sehr CPU-lastige und komparative Games spielst, würde ich überlegen, evtl. bei der GraKa auf eine RX 6750 XT abzurüsten und dafür bei der CPU das eingesparte Gerd in einen Ryzen 7 5800 X3D zu investieren, der zwar schon älter ist, aber immer noch zu den schnellsten "Spiele-CPUs" gehört.

LG N.