Gaming PC für 1200€ / mittlerweile 1500€ :)

simplynando

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 19, 2024
2
0
Hi zusammen,

bin neu in der PC Welt und ich benötige einen Gaming PC um die 1200€.
Primär für meinen Sohn, der gerne ab und zu zockt und gerne etwas mit YT machen möchte...

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1200 -1300€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming & Youtube
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? CoD, WoW, Fortnite, Minecraft
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Sollen flüssig in guter Qualität laufen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? WQHD & 4K (4K ist aber kein absolutes muss, da ich hier dann einen neuen Monitor benötige), Grafik soll super sein und FPS natürlich auch!
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Videos schneiden, Lightroom

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - Futuristisch mit Beleuchtung und Glas zum durchgucken :)
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? ARGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Würde ich selber machen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 - 2 TB

Diesen hier habe ich gefunden auf Youtube, ist das noch aktuell?:

Und den von der Homepage:

Welcher ist denn hier der "bessere"?

Zuletzt bearbeitet:

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Der auf der Webseite ist immer der aktuellere und bei deinen Ansprüchen kannst du den eigentlich genauso nachbauen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.888
2.042
Gem. diesem Test würde ich die Hellhound wählen:

Die Anfälligkeit für sog. Spulenfiepen, die man von Powercolor Custom- Modellen der RX 7900 XT/X kennt, scheint bei der 7900 GRE nicht zu bestehen, zumindest gibt es bei den Feedbacks auf gh keine entsprechenden Beschwerden.

LG N.