Gaming PC für 1.700€

julif

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2022
1
0
Hallo,

da die Situation auf dem Grafikkartenmarkt langsam besser wird, möchte ich mir einen PC rund um eine 3070 Ti aufbauen. Mein Ziel ist es einen soliden Gaming-PC aufzubauen, mit dem Fokus auf Leistung. Lautstärke und RGB spielt für mich keine Rolle. Habt ihr Tipps, eine Konfiguration oder einen ähnlichen Thread für mich?

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? - 1.500€ - 1.800€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? - bezieht sich nur auf den PC selber.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? - komplette Neuanschaffung des Systems.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? - Gaming, Programmieren, Fottos editieren
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? - Hell Let Loose und gängige Triple A Title
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? - Wie es für das Geld zu erwarten ist :)
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? - Monitor schafft WQHD und 144 Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? - Lightroom, IDES

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - egal Hauptsache Airflow
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? - Leistung >>> alles andere, USB-C Anschluss
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? - Wird getüftelt
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? - 1 TB M2 SSD als Start

Viele Grüße Julius

Zuletzt bearbeitet: