Hallo Leute,
Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit Gaming beschäftigt und festgestellt, dass mir das PS4 zocken zu wenig ist und ich auf PC umsteigen will. Es ist mein erster eigener Gaming PC und Geld spielt an sich nicht wirklich eine große Rolle, obwohl ich natürlich schon das Beste für mein Geld möchte. Ich Liste Mal auf was ich mir zusammengestellt habe und würde mich über Tipps freuen oder andere Anregungen.
GPU: 8GB MSI GeForce RTX 2070 Super ( hat 3 MSI Torx 3.0 Lüfter)
CPU: Intel Core i7 9700k (8Kern/ 3.6GHz)
Mainboard: MSI MAG Z390 Tomahawk
RAM: 32GB Corsair Vengeance (DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit)
Speicher: 1. 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 & 2. 1TB Samsung 860 Evo Sata-SSD
Kühlung: CPU:Corsair Hydro Series H150i
Gehäuse: Corsair ML Series 120
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11CM Modular 80+ Gold
Gehäuse: NZXT H510 Midi Tower
Monitor: MSI Optix MAG 271CQR
Vielen Dank schon im Vorraus. Vielleicht noch für was ich das System brauche. Ich will auf jeden Fall für die nächsten Jahr abgesichert sein was Gaming angeht. Ich muss weder Videos bearbeiten noch streamen. Ich will TripleA Titel auf hohen Auflösungen mit möglichst hoher FPS Zahl spielen können und natürlich auch Videos schauen und die ganz normale Büroarbeit machen.
Viele Grüße
Quirin
Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit Gaming beschäftigt und festgestellt, dass mir das PS4 zocken zu wenig ist und ich auf PC umsteigen will. Es ist mein erster eigener Gaming PC und Geld spielt an sich nicht wirklich eine große Rolle, obwohl ich natürlich schon das Beste für mein Geld möchte. Ich Liste Mal auf was ich mir zusammengestellt habe und würde mich über Tipps freuen oder andere Anregungen.
GPU: 8GB MSI GeForce RTX 2070 Super ( hat 3 MSI Torx 3.0 Lüfter)
CPU: Intel Core i7 9700k (8Kern/ 3.6GHz)
Mainboard: MSI MAG Z390 Tomahawk
RAM: 32GB Corsair Vengeance (DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit)
Speicher: 1. 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 & 2. 1TB Samsung 860 Evo Sata-SSD
Kühlung: CPU:Corsair Hydro Series H150i
Gehäuse: Corsair ML Series 120
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11CM Modular 80+ Gold
Gehäuse: NZXT H510 Midi Tower
Monitor: MSI Optix MAG 271CQR
Vielen Dank schon im Vorraus. Vielleicht noch für was ich das System brauche. Ich will auf jeden Fall für die nächsten Jahr abgesichert sein was Gaming angeht. Ich muss weder Videos bearbeiten noch streamen. Ich will TripleA Titel auf hohen Auflösungen mit möglichst hoher FPS Zahl spielen können und natürlich auch Videos schauen und die ganz normale Büroarbeit machen.
Viele Grüße
Quirin