Ich glaube das geht von der Annahme aus, dass USB-C vom Gehäuse eh kaum wer nutzt.
Was Menschen wie ich z.b. durchaus tun die Spezifikation die du auf nem Mainboard suchst
ist ein Usb-c 3.X (gibt unterschiede) Key-A Header.
Leider sind die oft erst auf recht teuren Mainboards drauf, falls du ein passendes Mainboard für deine Konfi suchst mit diesem Header und allg. auch guter Ausstattung wäre dieses:
Eine ganz gute Wahl, wenngleich es natürlich schon merkbar teurer is hat es dafür neben guten Vrms aber halt auch besagten Header und pcie gen4 support, sollte das jemals für dich relevant sein.
Vg
Fairyturtles
Was Menschen wie ich z.b. durchaus tun die Spezifikation die du auf nem Mainboard suchst
ist ein Usb-c 3.X (gibt unterschiede) Key-A Header.
Leider sind die oft erst auf recht teuren Mainboards drauf, falls du ein passendes Mainboard für deine Konfi suchst mit diesem Header und allg. auch guter Ausstattung wäre dieses:
MSI B550-A Pro ab € 99,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI B550-A Pro ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Eine ganz gute Wahl, wenngleich es natürlich schon merkbar teurer is hat es dafür neben guten Vrms aber halt auch besagten Header und pcie gen4 support, sollte das jemals für dich relevant sein.
Vg
Fairyturtles