Moin zusammen,
wie im Titel schon beschrieben, bin ich dabei mir nen Kopf über ein neues Gaming System zu machen.
Der Rechner soll im gemeinsam mit meiner Frau genutzen kleinen Büro stehen/laufen, also
ist es wichtig, dass er sie durch Wärme und Hitze nicht bei der Arbeit stört (aktuell hat sich durch Corona 100% Homeoffice).
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ca.900€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Beim Budget rechne ich mit ca. 900 € welche komplett auf den PC ausgegeben werden können/sollen.
Ich habe noch mein altes System aus 2013 von dem ich nicht denke, dass nochwas benutzt werden kann
Neben dem ebefalls weiter unten aufgeführten Case und Monitor habe ich den Dark Rock Slim schon gekauft.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Ich will den Rechner zum Spielen, normale Büroarbeiten (MS Office) und ab und an mal
ein wenig Photoshop/Camera RAW zum Bearbeiten der Bilder aus der DSLR
Aktuell spiele ich ausschließlich WOT. Wenn der PC da ist mit dem ich auch anderes spielen kann
würden mich aktuell Tarkov und das neue Assasins Creed ansprechen.
Auf Grund des vorhandenen Monitor der "nur" FullHD kann ist das erstmal ausreichend.
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung S24F356F gekauft. Der soll jetzt erstmal als Hauptmonitor
für FullHD herhalten. Ich denke über kurz oder lang werde ich mir dann noch einen 144Hz kaufen und dann switchen.
Ich möchte natürlich die neuen Spiele in möglichst hoher Grafik (SinglePlayer) spielen können.
Wenn es dann ans Multiplayer spielen und um "Leistung bringen" angeht bin ich auch gewillt die
Grafik zu drosseln wenn man dadurch mehr FPS rausholen kann.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Das Case brauch definitv KEIN RGB und auch kein Fenster.
Da die Kiste sowieso unter dem Tisch steht ist das unrelevant.
Wie bereits erwähnt wäre mir leise und einigermaßen kühl aus benannten Gründen wichtig!
Mitlerweile habe ich mir, da ich günstig rangekommen bin ein Pure Base 500dx gekauft.
Ansonsten möchte ich es schlicht bzw. möglichst schwarz halten.
Ich baue das Teil selbst zusammen und mit 500GB komme ich denke ich aus.
Sollte ja kein Problem sein eine zweite SSD nachzurüsten falls die erste voll ist, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir beim Zusammenstellen der Teile helfen.
wie im Titel schon beschrieben, bin ich dabei mir nen Kopf über ein neues Gaming System zu machen.
Der Rechner soll im gemeinsam mit meiner Frau genutzen kleinen Büro stehen/laufen, also
ist es wichtig, dass er sie durch Wärme und Hitze nicht bei der Arbeit stört (aktuell hat sich durch Corona 100% Homeoffice).
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ca.900€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Beim Budget rechne ich mit ca. 900 € welche komplett auf den PC ausgegeben werden können/sollen.
Ich habe noch mein altes System aus 2013 von dem ich nicht denke, dass nochwas benutzt werden kann
Neben dem ebefalls weiter unten aufgeführten Case und Monitor habe ich den Dark Rock Slim schon gekauft.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Ich will den Rechner zum Spielen, normale Büroarbeiten (MS Office) und ab und an mal
ein wenig Photoshop/Camera RAW zum Bearbeiten der Bilder aus der DSLR
Aktuell spiele ich ausschließlich WOT. Wenn der PC da ist mit dem ich auch anderes spielen kann
würden mich aktuell Tarkov und das neue Assasins Creed ansprechen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung S24F356F gekauft. Der soll jetzt erstmal als Hauptmonitor
für FullHD herhalten. Ich denke über kurz oder lang werde ich mir dann noch einen 144Hz kaufen und dann switchen.
Ich möchte natürlich die neuen Spiele in möglichst hoher Grafik (SinglePlayer) spielen können.
Wenn es dann ans Multiplayer spielen und um "Leistung bringen" angeht bin ich auch gewillt die
Grafik zu drosseln wenn man dadurch mehr FPS rausholen kann.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Das Case brauch definitv KEIN RGB und auch kein Fenster.
Da die Kiste sowieso unter dem Tisch steht ist das unrelevant.
Wie bereits erwähnt wäre mir leise und einigermaßen kühl aus benannten Gründen wichtig!
Mitlerweile habe ich mir, da ich günstig rangekommen bin ein Pure Base 500dx gekauft.
Ansonsten möchte ich es schlicht bzw. möglichst schwarz halten.
Ich baue das Teil selbst zusammen und mit 500GB komme ich denke ich aus.
Sollte ja kein Problem sein eine zweite SSD nachzurüsten falls die erste voll ist, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir beim Zusammenstellen der Teile helfen.
Zuletzt bearbeitet: