Gaming PC Budget 1.100 - 1.150€ & 1300€

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Hey liebes HDW Forum,

ich möchte mir meinen ersten Gaming PC holen, den ich slber zusammenbauen werde. Wie der Name schon sagt möchte ich ihn auschließlich zum Zocken benutzen. Dazu möchte ich aber auch noch mit YT anfangen und müsste dann hin und wieder mal gute Aufnahmen machen können. Schneiden tue ich auf meinem seperaten Laptop. Ich bräuchte eine gute HDD
die im PC ist (2TB am besten) ,damit ich die ganzen Aufnahmen Speichern kann. 500GB bis 1TB SSD für die ganzen Spiele und Windows 10. Aktuell spiele ich Rainbow Six Siege, PUBG, Fortnite, ARK und ein paar andere Spiele. Ich möchte die ganzen Spiele in den höchsten einstellungen in Full HD spielen und manchml auch in 1440p. Mein Budget für den PC liegt bei 1.300 Euro. Aufpreis bis 1.330 Euro. Am besten ein Gehäuse mit viel RGB. Sichtfenster fände ich auch coll, muss aber nicht :D. Bitte schickt einen Link zum gesammten Warenkorb. PS: Maus, Tastatur, Monitor habe ich schon. Oh, was ich fast vergessen hätte, ich möchte dann auch mal Streamen wo das Bild bei mir auf dem Monitor und bei den Zuschauern gut sein soll!
Ich würde mich über viele Systeme freuen wo ich mich dann entscheiden kann. Im voraus schonmal danke

MFG Luke (JiaoTyx)
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Das hier währe jz mal mein Vorschlag.
Mit ner 2070 und dem Ryzen 7 2700.
Vorerst mit Boxed Kühler, da der locker reicht. Falls du übertakten möchtest kannst du dir ja später nen besseren zulegen :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ßenutzer

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Das hier währe jz mal mein Vorschlag.
Mit ner 2070 und dem Ryzen 7 2700.
Vorerst mit Boxed Kühler, da der locker reicht. Falls du übertakten möchtest kannst du dir ja später nen besseren zulegen :D
Das system gefällt mir sehr gut! Ist das Gehäuse denn RGB beleuchtetd? Denn bei Mindfactory ist alles grau...
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Ja ist es! Guck dir bei Youtube einfach Reviews zu dem Gehäuse an. KreativEcke hat z.B. einen 1000€ RGB PC darin gebaut.
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Das hier währe jz mal mein Vorschlag.
Mit ner 2070 und dem Ryzen 7 2700.
Vorerst mit Boxed Kühler, da der locker reicht. Falls du übertakten möchtest kannst du dir ja später nen besseren zulegen :D
Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde allerdings, gerade wenn du mit vielen Daten arbeitest, hin und her schieben etc. auf eine Speicherkombi mit einer Crucial MX 500 mit 1 TB und einer WD Blue mit 1 TB setzten. Der Unterschied zwischen einer NVME SSD und einer SATA ist nicht soooo groß, zumindest wenn du nur Spiele und Windows drauf hast.
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Ja weiß ich bin nur ein Fan der M.2 SSD's weil sie einfach keinen Platz wegnehmen und einfach praktisch sind :D
 

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
@SebiWr333 Hättest du auch eine günstigere Variante? Also die gleichen Anforderungen nur sichtender wird nicht gebraucht aber RGB. Also mit günstiger meine ich 1.100€-1.1150€

Mit freundlichen Grüßen Luke
 

JiaoTyx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
152
9
Ich wollte eine Konfiguration für einen PC mit 1.300€ und eine weniger Geld Version mit 1.100€ ? also beide :)
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Naja bei MF bekommt man keine 1070ti's mehr. Müsste man dann wo anders kaufen.
Und die 1070ti ist auch nicht sooo viel schneller als die Vega 56.