Gaming Pc bis Max 1500€

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Die frage ist, ob du RT wirklich brauchst.
Würde dort zu 6700XT greifen und mir das Geld sparen.

Persönlich würde ich ein 5600x nehmen, weil es zurzeit auch einfach günstiger ist.
Damit könnte man nämlich sogar auf eine 6800XT gehen, was dir eben nochmal deutlich mehr Zukunftssicherheit geben würde, würde das Budget aber komplett ausschöpfen.
Bei einer 6800XT würde ich dann auch auf WQHD gehen.

Bei 1500€ bekommst du sogar eine 6900XT rein, allerdings muss dann etwas bei MB und Gehäuse gespart werden.
Hab dir alles mal mit in die Konfi gepackt :)

Hier mein Vorschlag für dich :)

C00kie1337

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2022
5
0
Die frage ist, ob du RT wirklich brauchst.
Würde dort zu 6700XT greifen und mir das Geld sparen.

Persönlich würde ich ein 5600x nehmen, weil es zurzeit auch einfach günstiger ist.
Damit könnte man nämlich sogar auf eine 6800XT gehen, was dir eben nochmal deutlich mehr Zukunftssicherheit geben würde, würde das Budget aber komplett ausschöpfen.
Bei einer 6800XT würde ich dann auch auf WQHD gehen.

Bei 1500€ bekommst du sogar eine 6900XT rein, allerdings muss dann etwas bei MB und Gehäuse gespart werden.
Hab dir alles mal mit in die Konfi gepackt :)

Hier mein Vorschlag für dich :)
Die Konfiguration gefällt mir recht gut. Ich hab allerdings immer noch nicht verstanden warum jeder diese 6800XT so feiert 😊 ist die Zeit vorbei in der Radeon Grafikkarten unbeliebt waren?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Die AMD Karten bieten eine sehr gute P/L und haben auch absolut keine Probleme mehr mit Treibern etc.
Also ja AMD Karten sind sehr empfehlenswert geworden.

Sind sehr Effizient und bleiben Kühl. Haben alle ausreichen Vram und starke Leistung.
Die 6800XT ist schneller als die 3080 im Gaming, solang RT aus bleibt :)