Gaming PC bis max 1200€

Yoshimitzu

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2019
3
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir meinen langersehnten Wunsch erfüllen mir mal einen neuen Pc anzuschaffen. Ich bin Student daher musste ich schon ein wenig dafür sparen. Aus diesem Grund soll es etwas werden was Preis/Leistung technisch am stärksten für das Budget ist.

Ich möchte einen Gaming PC bis max 1200€ haben ( sollte schon zusammengebaut sein daher eher von Dubaro)

Ich habe noch keine genaue Vorstellung von all dem was ich darauf spielen würde.

Ich würde gerne GTA V spielen. Das Spiel sollte bei 140FPS oder mehr laufen falls möglich bei den höchsten Einstellungen. Ich habe mich da ein wenig an dem Hardwaredealz PC orientiert.

Schön wäre wenn das im kommenden Jahr erscheinende Avengers Spiel und Fifa 20 auch darauf laufen würden.

Optisch sollte der Gaming PC beleuchtete Lüfter+Gehäuse haben eventuell sollte die Farbe regulierbar sein. Außerdem wäre es schön wenn der PC recht schnell hochfahren würde. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema leider bin ich was das ganze angeht sehr unerfahren und weiß nicht was wirklich von nutzen ist wie z.B die Vorteile bzw Nachteile einer Wasserkühlung. Daher freue ich mich sehr über eure Tipps und Anregungen.

Ich habe mir bereits ein Modell bei Dubaro konfiguriert und hätte gerne eure Meinung dazu oder Änderungsvorschläge oder Erfahrungsberichte.

Dubaro Konfigurations ID: 332879

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also bei deinem Budget und dem Einsatzzweck läuft es wohl auf einen Ryzen 5 3600 hinaus, da wäre eine Wasserkühlung eigentlich Overkill. Ne gute Luftkühlung tut's auch.

Was für einen Monitor hast du denn? Für Full HD ist das Budget fast schon zu viel des Guten. Natürlich könntest du dann im Nachhinein immer noch einen WQHD Monitor anschaffen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Wozu brauchst du denn einen Bluray Player? Ich empfehle dir als Grafikkarte die rx 5700 XT, die hat das bessere. Preis/Leistungsverhältnit, ca. 6% weniger Leistung, für 100€ weniger. Damit bietet sie immernoch mehr als genug Leistung für deine Anforderungen. Dafür würde ich als CPU Kühler den lc cc 120 rgb dazukonfigurieren. Windows 10 würde ich für 15€ auf Hardwarerat.de holen

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Yoshimitzu

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2019
3
0
Wozu brauchst du denn einen Bluray Player? Ich empfehle dir als Grafikkarte die rx 5700 XT, die hat das bessere. Preis/Leistungsverhältnit, ca. 6% weniger Leistung, für 100€ weniger. Damit bietet sie immernoch mehr als genug Leistung für deine Anforderungen. Dafür würde ich als CPU Kühler den lc cc 120 rgb dazukonfigurieren. Windows 10 würde ich für 15€ auf Hardwarerat.de holen

Der Bluray Player ist mir so reingerutscht :D
Könnte ich mit der Grafikkarte (RX 5700 XT) auch GTAV bei 150 FPS zocken ?

Yoshimitzu

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2019
3
0
Ja, halt nicht immer auf höchsten Einstellungen

Die Frage wäre was heißt nicht immer? Wäre ich mit der anderen für die Zukunft besser ausgerüstet ?
Doppelpost zusammengeführt:

Also bei deinem Budget und dem Einsatzzweck läuft es wohl auf einen Ryzen 5 3600 hinaus, da wäre eine Wasserkühlung eigentlich Overkill. Ne gute Luftkühlung tut's auch.

Was für einen Monitor hast du denn? Für Full HD ist das Budget fast schon zu viel des Guten. Natürlich könntest du dann im Nachhinein immer noch einen WQHD Monitor anschaffen.

Aktuell nur einen Asus Full HD
WQHD Soll aber bald folgen

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Die Frage wäre was heißt nicht immer? Wäre ich mit der anderen für die Zukunft besser ausgerüstet ?
Naja, die RTX 2070 Super hat overall schon die etwas bessere Performance, dafür ist die Preis/Leistung auch etwas schlechter.
Muss man halt abwägen. Wenn du jetzt sagst, mein Budget ist 1200€, dann würde ich zur 2070 Super greifen. Das ist schon eine tolle Karte.

Aktuell wirst du damit die meisten Titel in 1080p und 144 Hz spielen können.
Bei WQHD wird das etwas anders aussehen, zumindest bei Triple-A Titeln, da wirst du dann wohl auf Hohe Details "runter" stellen müssen oder zumindest eine Mischung aus Hoch und Ultra.

Auf GPUCheck kann man sich das ganz gut anschauen:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man eine Dubaro Konfiguration aufruft, aber unabhängig davon würde ich bei 1200€ ungefähr so konfigurieren: