Gaming Pc bis 700€ - Grafikkarte nicht lieferbar ... Alternative?

skunk58

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
9
4
Hallo Leute,

ich würde mir gerne denn Gaming Pc für 700€ bestellen .. also die einzelteile bei Mindfactory bestellen und dann zusammenbauen . Leider ist die Grafikkarte da nicht mehr lieferbar.

Deshalb wäre meine Frage, welche alternative kann ich nehmen die von der Leistung,Preis und kompatibilität passt?

Ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung und will nichts bestellen was dann am Ende nicht so gut läuft.

Vielen Dank :)

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Könntest als Gehäuse auch das V1000 nehmen. Das hat 1 Lüfter mehr verbaut und kostet aktuell gleich oder halt jedes andere Gehäuse, das dir gefällt.

• Gefällt mir!
Reactions: skunk58

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Solltest aber darauf achten, dass das Mainboard nur 2 zusätzliche Lüfteranschlüsse hat. Kannst also nicht alle Lüfter von dem Gehäuse anschließen.
Bräuchtest dann zusätzlich ein Y-Kabel. Wenn du sowieso bei Mindfactory bestellst, z.B. das hier: https://geizhals.de/phanteks-4-pin-pwm-y-kabel-ph-cb-y4p-a1714102.html

Finde die Konfiguration von rudiyahudi super. Hast mit der VEGA 56 doch ne deutlich stärkere Grafikkarte. Hier sollte Hardwaredealz mal wieder updaten.
Ich schlag dir einfach mal noch ein anderen Gehäuse vor, welches auch den mATX-Formfaktor hat, aber ein Tempered Glass Seitenteil und nicht solche furchtbaren blauen Lüfter. Acryl zerkratzt wirklich unglaublich schnell und bei fast dem gleichen Preis würde ich persönlich niemals zu dem Sharkoon Gehäuse greifen, aber ist auch Geschmackssache.
https://geizhals.de/kolink-citadel-a2044568.html

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

skunk58

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
9
4
Danke Kidoo,

das Gehäuse gefällt mir auch besser!

Hab jetzt alles bestellt und freu mich drauf :)

Danke euch
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo Leute,

ihr habt mir so gut geholfen deshalb hoffe ich ihr könnt mir wieder helfen :p

Habe denn Computer erfolgreich zusammengebaut und habe auch Windows auf die SSD installiert. (So wie in dem Linzengo Video erklärt)

Aber er zeigt mir jetzt nicht mehr die andere Festplatte an :(

Im Bios werden beide angezeigt aber sind beide Deaktiviert was mich wundert weil bei "Dieser PC" ist die SSD ja sichtbar.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder wie kann ich das Problem beheben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet: