Gaming-PC bis 1.200 Euro

#LD

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
8
4
Hallo zusammen,
derzeit spiele ich vor allem Fortnite und CoD sowie Apex auf der PS4. Die Nachteile gegenüber PClern werden aber immer größer, deshalb überlege ich auf PC umzusteigen und habe ich etwas eingelesen.
Ich hätte gerne konstant 144+ FPS für Fortnite, je mehr desto besser. Ich kann keinen PC selbst bauen, das traue ich mir nicht zu denke ich.

Ich habe mir jetzt den 1000€ PC hier von hardwaredealz angesehen, man könnte sicher ein paar Dinge optimieren (Netzteil, RAM, Lüfter) und wäre noch im Budget, was meint ihr? Was sollte man ändern für die maximale Leistung zum Zocken?

Alternativ habe ich bei Agando einen PC konfiguriert, bzw erweitert.. Bild ist angehängt.. was denkt ihr zu beiden Wegen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Anhänge

• screen-PC.PNG
    screen-PC.PNG
    42,6 KB · Aufrufe: 22

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo zusammen,
derzeit spiele ich vor allem Fortnite und CoD sowie Apex auf der PS4. Die Nachteile gegenüber PClern werden aber immer größer, deshalb überlege ich auf PC umzusteigen und habe ich etwas eingelesen.
Ich hätte gerne konstant 144+ FPS für Fortnite, je mehr desto besser. Ich kann keinen PC selbst bauen, das traue ich mir nicht zu denke ich.

Ich habe mir jetzt den 1000€ PC hier von hardwaredealz angesehen, man könnte sicher ein paar Dinge optimieren (Netzteil, RAM, Lüfter) und wäre noch im Budget, was meint ihr? Was sollte man ändern für die maximale Leistung zum Zocken?

Alternativ habe ich bei Agando einen PC konfiguriert, bzw erweitert.. Bild ist angehängt.. was denkt ihr zu beiden Wegen?

Hi,
erstmal die Kofni zu Agando: Die Konfi ist nicht wirklich sehr gut bzw. sinnvoll. Außerdem gibts für den Preis bessere Angebote.
Würde dir echt empfehlen den PC von Dubaro zu holen, das P / L Verhältnis ist dort echt super sowie der Support.

Sonst würde ich dir unbedingt den PC empfehlen, von HardwareRat.de, auch von einem YouTuber:
Das hat sogar ne RTX 2070Super drin sowie 1,256TB SSD Speicher! Also sehr empfehlenswert. E: Übrigens ist auch Windows 10 Installierung + Key dabei.

Eine Überlegung wert wäre auch, sich nen PC zusammenbauen lassen, zB auf Mindfactory. Da kostet der Dienst inkl. Prüfung 150€. Und man kann seine Teile slber auswählen.

Wenn du willst, kann ich dir dann nen PC auf Mindfactory zusammenstellen.
Dann kannst du mir auch sagen, ob du zB RGB willst oder ein spezielles Gehäuse.

LG

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo zusammen,

Selber bauen ist echt simpel. Ich habe meinen ersten vor einem halben Jahr mit 12 zusammengebaut. Bin jetzt 13 und habe schon 7 PCs gebaut. Es ist wie Lego. Du steckst was rein und schraubst was fest und fertig ist der PC

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

#LD

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
8
4
Hi,
erstmal die Kofni zu Agando: Die Konfi ist nicht wirklich sehr gut bzw. sinnvoll. Außerdem gibts für den Preis bessere Angebote.
Würde dir echt empfehlen den PC von Dubaro zu holen, das P / L Verhältnis ist dort echt super sowie der Support.

Eine Überlegung wert wäre auch, sich nen PC zusammenbauen lassen, zB auf Mindfactory. Da kostet der Dienst inkl. Prüfung 150€. Und man kann seine Teile slber auswählen.

Wenn du willst, kann ich dir dann nen PC auf Mindfactory zusammenstellen.
Dann kannst du mir auch sagen, ob du zB RGB willst oder ein spezielles Gehäuse.

LG

Das zu Agando ist sehr gut zu wissen, dachte ich mir insgeheim schon! danke :)

Wenn du Zeit und Lust hast mir da was zusammenzustellen, wäre das natürlich super. RGB finde ich ganz cool, Gehäuse ist relativ egal, mag aber, dass es cool aussieht :)
Danke!
Doppelpost zusammengeführt:

Selber bauen ist echt simpel. Ich habe meinen ersten vor einem halben Jahr mit 12 zusammengebaut. Bin jetzt 13 und habe schon 7 PCs gebaut. Es ist wie Lego. Du steckst was rein und schraubst was fest und fertig ist der PC

Also als Laie durchaus machbar?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Wenn du Zeit und Lust hast mir da was zusammenzustellen, wäre das natürlich super. RGB finde ich ganz cool, Gehäuse ist relativ egal, mag aber, dass es cool aussieht :)
Danke!

Hie meine Konfi: https://www.mindfactory.de/shopping...221b425824c148f212657f6c9dd0c1b0b2516edf0369a
Natürlich kannst du jedes andere Gehäuse wählen.

Evtl. kannst du siesen CPU FAN mitbestellen: https://www.mindfactory.de/product_...Duo-CPU-Kuehler--2x-120mm--weiss_1297503.html

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Danke!

Als Laie mit YouTube Anleitung durchaus machbar. So ist es. Ich empfehle die von alternate oder die von HardwareDealz

#LD

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
8
4
Danke für die Unterstützung. Bei Mindfactory kann man auch einzelne Komponenten vorab zusammenbauen lassen? Ist das ratsam? Oder alles wirklich für mich selbst machbar? Die Konfiguration von Dir wäre ja sogar ohne Zusammenbau bei unter 1.1.k !

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Danke für die Unterstützung. Bei Mindfactory kann man auch einzelne Komponenten vorab zusammenbauen lassen? Ist das ratsam? Oder alles wirklich für mich selbst machbar? Die Konfiguration von Dir wäre ja sogar ohne Zusammenbau bei unter 1.1.k !
Alles selber bauen wäre sinnvoller.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja, das wäre unter 1,1K. Ich würde es tatsächlich selber bauen, da spart man echt viel Geld dabei.

#LD

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
8
4
Ja, das wäre unter 1,1K. Ich würde es tatsächlich selber bauen, da spart man echt viel Geld dabei.

Wenn ich das so samt Kühler kaufen würde, müsste ich noch weitere Dinge mir kaufen? Lese immer mal wieder was von Wärmeleitpaste und solchen Sachen...

#LD

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
8
4
Danke! Wenn ich noch 1000GB HDD erweitern möchte, 2,5 Zoll Sata?

L2.Ju

Aktives Mitglied
Jan 24, 2020
73
1
Hallo zusammen,

Normales Windows 10 reicht für gaming völlig.

#LD

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
8
4
Danke für die Hilfe soweit, habe denke ich jetzt mein Setup erstmal gefunden. Wenn ich mir dazu nen Monitor holen willst mit 144 HZ, kann mir einer erklären was g-sync und free-sync und so genau meint und worauf ich achten muss? 1440p ist mir gefühlt zu teuer, tendiere zu fullhd mit 24 zoll, da es mit 27 nicht perfekt sein soll.. Vorschläge?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke für die Hilfe soweit, habe denke ich jetzt mein Setup erstmal gefunden. Wenn ich mir dazu nen Monitor holen willst mit 144 HZ, kann mir einer erklären was g-sync und free-sync und so genau meint und worauf ich achten muss? 1440p ist mir gefühlt zu teuer, tendiere zu fullhd mit 24 zoll, da es mit 27 nicht perfekt sein soll.. Vorschläge?
Also Freesync und GSync sind zwei Features von Monitoren gegen Screen-Teaing.
FreeSync ist soweit ich weiß die Technologie von AMD und Gsync ist die Technologie von NVidia.

Screentearing ist ein Fehler, wo die Grafikkarte schneller arbeitet oder Bilder ausgebt als der monitor. Deswegen wird eine Seite des Bildes früher refresht, die andere bleibt aber so. Deswegen entstehen unschöne Risse, die vor allem bei Gaming nervig sind.
Oder der Monitor ist zu schnell für die Grafikkarte, dann schtellt der monitor sich automatisch um. zB Falls die Grafikkarte nicht die 144Hz erreicht, wird die Hz-Zahl des Monitor zB auf 80Hz nachh unten gesetzt.
(Wenn cih falsch liege bitte korrigieren ;))

Was ist denn dein Budget?
Bei FullHD würde ich den AOC C24G1 nehmen.

#LD

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
8
4
Kurze Rückmeldung von mir: Der PC steht seit einer Woche jetzt bei mir, hat alles perfekt geklappt mit dem Zusammenbauen (auch für mich als Laie). Sieht schick aus, läuft sehr rund. Alle Games die ich bisher getestet habe laufen perfekt mit hohen FPS, bin sehr zufrieden. 1000 Dank an alle, die mich beraten haben! :)