Gaming-PC Beratung

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Hi,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen maximal 1100€. Ich kann Ihn aber nicht selber zusammenbauen und würde Ihn daher gerne direkt beim Händler zusammenbauen lassen, so dass das System einsatzbereit bei mir ankommt. Welche Händler könnt Ihr empfehlen oder welchen Fertig PC könnt Ihr in der Preisklasse vielleicht sogar empfehlen. Würde gerne aktuelle Spiele auf sehr guter Grafik mit 144hz spielen können.
Des Weiteren würde mich Interessieren wie groß der Unterschied zwischen AMD und Intel prozessoren ist bzw. der Unterschied zwischen amd und Nvidia Grafikkarten ist. Hätte schon gerne Nvidia irgendiwe eine 2060 super oder eine 2070 (wenn diese fürs zocken ausreichen)
Danke an alle Vorschläge
MfG Björn
 

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Warum nicht selbst bauen ?
Haha wusste dass die frage kommt...hab einfach kp wodrauf ich achten muss und wie ich das schön verkabel...ansgt dass ich was kaputt mache indem ich kleinigkeiten falsch mache wie zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste...nebenbei nicht soo viel geduld...hast du denn trotzdem eine empfehlung oder kannst du eine der fragen beantworten?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Haha wusste dass die frage kommt...hab einfach kp wodrauf ich achten muss und wie ich das schön verkabel...ansgt dass ich was kaputt mache indem ich kleinigkeiten falsch mache wie zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste...nebenbei nicht soo viel geduld
Kann dir per VideoChat Helfen. Dann haben wir das in 3-5h erledigt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bjoern3336

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Amd hat bei Cpus das bessere Preisleistungsverhältnis. Außerdem sind sie leichter zu Kühlen.
Amd Grafikkarten sind bis etwa 1200€ Relevant, Danach hat Nvidia die Stärkeren Karten
Auch, wenn man im Selbstbau ab 1000€ eine 2070Super reinbekommt
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Ja, der Ryzen 5 Reicht Locker aus, da beim Zocken nicht mehr als 4 kerne Genutzt werden.
Man kann im Nachhinein auch noch Zusätzliche Ssds verbauen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bjoern3336

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Wie siehrs denn mit seiten aus, wo man den Pc selbst konfigurieren kann und die dann dann zudammenbauen bspw dubaru soweit ich weiß hat hardwaredealz ja auch eine partnerschaft mit denen
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, der Ryzen 5 Reicht Locker aus, da beim Zocken nicht mehr als 4 kerne Genutzt werden.
Man kann im Nachhinein auch noch Zusätzliche Ssds verbauen
Ok und wo genau ist der Unterschied zwischen ryzen 5 3600 und ryzen 5 2600 oder ryzen 5 3700
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Also ist selbstbau wirklich keine Option?
Das Video zeigt, dass man wirklich quasi nix Falsch machen kann
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bjoern3336

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wie siehrs denn mit seiten aus, wo man den Pc selbst konfigurieren kann und die dann dann zudammenbauen bspw dubaru soweit ich weiß hat hardwaredealz ja auch eine partnerschaft mit denen
Doppelpost zusammengeführt:


Ok und wo genau ist der Unterschied zwischen ryzen 5 3600 und ryzen 5 2600 oder ryzen 5 3700
völlig überteuert meist diese seiten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bjoern3336

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Also ist selbstbau wirklich keine Option?
Das Video zeigt, dass man wirklich quasi nix Falsch machen kann
Hmm eher nicht...viellxeicht mal beim nächsten aber danke für deinen support richtiger ehrenmann...denke mal dubaru sollte doch vertrauenwürdig und fair im preis sein oder? Falls ja könntest du die Zeit investieren und mir dort oder auf einer solchen seite ein gutes setup ohne bottleneck zusammenstellen und verlinken wäre echt meeega :)
Doppelpost zusammengeführt:

völlig überteuert meist diese seiten
Noch teurer als ein fertig pc in preis leistung? Was wäre denn ein guter fertig pc oder auf welcher seite bei welchem hersteller sollte ich mich umschauen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hmm eher nicht...viellxeicht mal beim nächsten aber danke für deinen support richtiger ehrenmann...denke mal dubaru sollte doch vertrauenwürdig und fair im preis sein oder? Falls ja könntest du die Zeit investieren und mir dort oder auf einer solchen seite ein gutes setup ohne bottleneck zusammenstellen und verlinken wäre echt meeega :)
Doppelpost zusammengeführt:


Noch teurer als ein fertig pc in preis leistung? Was wäre denn ein guter fertig pc oder auf welcher seite bei welchem hersteller sollte ich mich umschauen
hardwarerat ist ganz gut
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bjoern3336