Gaming PC ausschließlich Fortnite

Slizzerx3

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2021
3
0
Ich möchte mir einen PC zusammenbauen spiele gerade auf der PS5 Fortnite mit 120 FPS möchte aber auf 240FPS spielen und wollte Fragen,welche Komponenten ich brauche um auf Full HD und Lowsettings ungefähr auf 240 FPS zu kommen in Fortnite. Spiele nur Fortnite das heißt der PC müsste wirklich nur für Fortnite ausreichen. Mein Budget wäre so 1200€ ungefähr. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann da ich mich nicht wirklich auskenne ..

LG
Luka
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Dann bleib lieber mal erst auf deiner PS5, denn die Preise für Grafikkarten sind aktuell viel zu hoch.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Momentan wird das schwer, weil man für konstante 240FPS eigentlich was auf dem Level einer 2080 Super bräuchtest.
Mit den neuen GPUs und gebraucht ist das definitiv nicht unter 1200 Euro möglich.
Bleib einfach bei der PS5, da hast du momentan schon nen Spitzen Deal.
Der Unterschied zwischen 120 und 240FPS ist meiner Meinung nach zwar vorhanden, aber lohnt sich 0.
Es ist ohnehin sehr unwahrscheinlich das du in Fortnite was reißt, weil die kompetitive Szene so groß ist und man so viel Zeit dafür reinsteckt die du nie wieder zurückbekommen wirst. Ich selbst hatte fast 100 Tage Spielzeit, aber habe jetzt aufgehört.
War mir einfach zu viel Zeit in der ich auch anderes machen kann
 

Slizzerx3

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2021
3
0
Wie viel müsste ich denn dann ausgeben ?
Doppelpost zusammengeführt:

Momentan wird das schwer, weil man für konstante 240FPS eigentlich was auf dem Level einer 2080 Super bräuchtest.
Mit den neuen GPUs und gebraucht ist das definitiv nicht unter 1200 Euro möglich.
Bleib einfach bei der PS5, da hast du momentan schon nen Spitzen Deal.
Der Unterschied zwischen 120 und 240FPS ist meiner Meinung nach zwar vorhanden, aber lohnt sich 0.
Es ist ohnehin sehr unwahrscheinlich das du in Fortnite was reißt, weil die kompetitive Szene so groß ist und man so viel Zeit dafür reinsteckt die du nie wieder zurückbekommen wirst. Ich selbst hatte fast 100 Tage Spielzeit, aber habe jetzt aufgehört.
War mir einfach zu viel Zeit in der ich auch anderes machen kann
Wie viel müsste ich denn dann ausgeben ?
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Meiner Ansicht nach keine lohnende Investition, aber PCs mit 3070 liegen meine ich so um die 1800 Euro momentan.
Also schon ne Menge