Puh also WQHD mit einem 1000€ System so wie es für deine Anwendungsbereich konfiguriert werden muss ist zwar möglich jedoch reicht die Leistung nicht aus mit Max settings.
Streamen kannst du ganz easy über die GPU einfach mit den NVIDIA Encoder über OBS da du eh eine NVIDIA Karte brauchst und AMD wegfällt.
Unterschied zwischen Micro ATX und ATX ist der Formfaktor dementsprechend Mini tower Gehäuse oder Midi Tower Gehäuse was dann natürlich auch den Preis ausmacht.
Nun ich habe dir mal was zusammengestellt ein Allrounder für alle deine Bereiche jedoch trotz das ich hart kalkuliert habe und noch Hardware mit guter Qualität ausgesucht habe bin ich bei 1115€ gelandet mit einem Micro ATX System.
Wunschlisten
geizhals.de
CPU ist der 12600k der für dein Vorhaben genau der richtige ist
Kühler ist ein guter Towerkühler mit guter Verarbeitung und genügend Kühlleistung für den CPU.
Board ist ein B660 mit Standard Ausstattung und Phasendesign da kein OC mit dem Board betrieben werden kann reichen die Spannungswandler und die Kühlung aus.
Ram ist ein gutes 32GB cl16 3200Mhz kit 2x16GB sind gute Chips verbaut und reicht für XMP Profil aus.
Grafikkarte ist die 3060 12GB die für dein Vorhaben ausreichend ist mit features wie DLSS und Resizable Bar dazu noch angepassten Settings im Game ist WQHD auch kein Problem mit guter Frame Rate.
Massenspeicher ist eine gute PCIe 3.0 NVMe gute lese und Schreibraten ohne große schreibeinbrüche bei Last .
Gehäuse ist gut verarbeitet bietet Platz für alle Komponenten kommt mit 3 vorinstallierten Lüftern und bietet genügend Airflow.
Netzteil ist ein gutes 500W Aggregat das mit 500W ausreichend Leistung liefert für das System .
Da dein System circa 420W ziehen wird und somit das Netzteil effizient arbeitet mit einer 80% Auslastung.
Hoffe konnte dir helfen
Gruß Skorpion
PS: Wenn nicht mehr als 1000€ möglich sind empfehle ich dir den 11600k und ein B560 Board zu nehmen zb Asrock b560M pro 4 da bist du dann bei 1025€ gesamt.