Gaming-PC 800-1000€

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
nein, der ist nicht gut, finger weg von mifcom, soll es denn unbedingt ein Fertig PC sein?

wie hoch ist denn dein budget und in welcher auflösung willst du zocken?

Yannis

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
8
1
nein, der ist nicht gut, finger weg von mifcom, soll es denn unbedingt ein Fertig PC sein?

wie hoch ist denn dein budget und in welcher auflösung willst du zocken?
Ist mifcom so schlecht? ?
Ich weiß das es günstiger wäre einen pc mit Komponenten selber zu bauen aber ich hab sowas noch nie gemacht, wenn es nicht zu schwer ist einen pc zubauen muss es kein fertig pc sein.
Budget wären +/- 1000 Euro.
Zocke momentan ps4 also besser als die Auflösung von der ps4 ?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ist mifcom so schlecht? ?
ja :D

es ist wirklich wie lego für große :D schau dir einfach mal paar videos auf YT dazu an und wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden

für ca 1000€ bekommt man schon einen super pc, auf dem spiele in wqhd mit 144hz möglich sind, dazu bräuchtest du dann aber auch den entsprechenden monitor für ca 350€

ansonsten könnte man auf full hd mit 144hz gehen, da würde ein pc für ca 800€ genügen mit einem monitor für ca 200€

Yannis

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
8
1
ja :D

es ist wirklich wie lego für große :D schau dir einfach mal paar videos auf YT dazu an und wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden

für ca 1000€ bekommt man schon einen super pc, auf dem spiele in wqhd mit 144hz möglich sind, dazu bräuchtest du dann aber auch den entsprechenden monitor für ca 350€

ansonsten könnte man auf full hd mit 144hz gehen, da würde ein pc für ca 800€ genügen mit einem monitor für ca 200€
Alles kla danke für deine Hilfe. Habe momentan einen full hd Bildschirm und das reicht mir für den Anfang.
Also eher ein 800 Euro pc.
Der 800 Euro pc hardwaredealz sollte ja perfekt sein oder ?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
würde dir dann einen pc mit ryzen 5 2600 und vega 56 empfehlen, die graka bietet auf jeden fall noch aufrüstmöglichkeiten für einen 144hz full hd monitor

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde mit dem Kauf noch warten, da in einem Tag die Super Karten von Nvidia kommen. Die RTX 2060 Super bekommt 8GB VRAM anstatt 6GB und ca. die Leistung eine RTX 2070.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Yannis

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
8
1
Ich würde mit dem Kauf noch warten, da in einem Tag die Super Karten von Nvidia kommen. Die RTX 2060 Super bekommt 8GB VRAM anstatt 6GB und ca. die Leistung eine RTX 2070.

Okay gut danke für die Info.
Kan jemand einen pc zusammen stellen da ich ja keine Ahnung habe welche Komponenten zusammen passen usw ?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736

persönlich würde ich es so machen, brauchst du wlan und bluetooth?

das msi b450 tomahawk bietet dir zudem recht einfach die möglichkeit zum upgraden auf ryzen 3000, die vega 56 reicht für full hd völlig, falls du plant in zukunft auf wqhd umzusteigen, dann eher eine rx 5700xt oder eine rtx 2060 super

• Gefällt mir!
Reactions: Yannis
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Okay gut danke für die Info.
Kan jemand einen pc zusammen stellen da ich ja keine Ahnung habe welche Komponenten zusammen passen usw ?
Du kannst die 800€ Konfiguration von Hardwaredealz nehmen und die RTX 2060 durch die RTX 2060 Super ersetzten, wenn sie verfügbar ist.

Yannis

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
8
1

das msi b450 tomahawk bietet dir zudem recht einfach die möglichkeit zum upgraden auf ryzen 3000, die vega 56 reicht für full hd völlig, falls du plant in zukunft auf wqhd umzusteigen, dann eher eine rx 5700xt oder eine rtx 2060 super

Also W-LAN und Bluetooth brauch ich nicht.
Will erstmal auf full hd bleiben.
Aber meint ihr ich soll noch paar Tage warten?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
also ein paar tage werden nicht viel bringen, die preise werden erstmal so bleiben und wenn du bei full hd bleiben willst, lohnt sich m.M.n nicht der sprung zu einer rtx 20 70 oder rtx 2060 super, da die zu stark für full hd sind

• Gefällt mir!

Yannis

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
8
1
also ein paar tage werden nicht viel bringen, die preise werden erstmal so bleiben und wenn du bei full hd bleiben willst, lohnt sich m.M.n nicht der sprung zu einer rtx 20 70 oder rtx 2060 super, da die zu stark für full hd sind
Alles kla danke, welche Konfiguration ist jetzt die beste für mich, und kann rbg nachrüsten? Oder gibt es schon Teile wo es mit verbaut ist?
Sorry für die viele "dummen" Fragen ist alles Neuland ??

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
also ich empfehl dir immernoch die konfi von mir oben :D rgb kannst du nachrüsten aber leider nur 4pin rgb, d.h. keine regenbogeneffekte, falls du das möchtest müsstest du ein anderes MB nehmen

bei der konfi besitzt das MB und der CPU kühler schon eine RGB beleuchtung, du könntest auch noch für 5€ einen rgb strip einbauen

• Gefällt mir!

Yannis

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
8
1
also ich empfehl dir immernoch die konfi von mir oben :D rgb kannst du nachrüsten aber leider nur 4pin rgb, d.h. keine regenbogeneffekte, falls du das möchtest müsstest du ein anderes MB nehmen

bei der konfi besitzt das MB und der CPU kühler schon eine RGB beleuchtung, du könntest auch noch für 5€ einen rgb strip einbauen
Danke dir :) werde mir dann wahrscheinlich deine Konfiguration bestellen ist bestimmt die beste. Sehr nett von dir ?

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239