Hallo zusammen
Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenbauen (ist der erste Eigenbau) und habe ein Budget von etwa 750€.
Ich habe in den letzten Wochen extrem viel dazu recherchiert, würde mir gerne aber eine Meinung zu dem Gesamtbuild einholen.
Was möchte ich damit machen:
Neben normalen Office arbeiten möchte ich gut darauf Zocken können, momentan spiele ich CSGO und WOW (weil mein Toaster 9 Jahre alt ist), möchte aber gerne neue Titel auf möglichst Hohen Settings in Full-HD spielen, mit der Option auf WQHD, falls ich meinen Monitor aufrüste.
Das Setup:
https://www.mindfactory.de/shopping...22189df00b6a4cb20883815c7599f43349ddcc6155169
Besondere Anforderungen:
-Wegen der Vega 56 möchte ich einen halbwegs guten Airflow haben.
-Die Grafikkarte möchte ich gerne Undervolten ggf. Übertakten - hab ich noch nie gemach. Ich lese aber überall davon, dass das sehr zu empfehlen ist.
-Eine 256gb SSD (SK Hynix)- 3 Jahre alt und ein DVD Laufwerk übernehme ich aus meinem alten PC.
-Ich möchte gerne meine Xonar DG soundkarte einbauen die braucht ein PCI Steckplatz
Passt das Netzteil? Ich möchte mit den 600Watt lieber auf nummer sicher gehen!
Brauch ich einen zusätzlichen CPU Kühler oder reicht der Boxed kühler?
Sollte ich eine neuere SSD (500gb) kaufen statt die HDD - bin kein Datenhorter!
Passt das Mainboard?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen! Vielen Dank schonmal
Grüße
TornisterTorsten
Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenbauen (ist der erste Eigenbau) und habe ein Budget von etwa 750€.
Ich habe in den letzten Wochen extrem viel dazu recherchiert, würde mir gerne aber eine Meinung zu dem Gesamtbuild einholen.
Was möchte ich damit machen:
Neben normalen Office arbeiten möchte ich gut darauf Zocken können, momentan spiele ich CSGO und WOW (weil mein Toaster 9 Jahre alt ist), möchte aber gerne neue Titel auf möglichst Hohen Settings in Full-HD spielen, mit der Option auf WQHD, falls ich meinen Monitor aufrüste.
Das Setup:
https://www.mindfactory.de/shopping...22189df00b6a4cb20883815c7599f43349ddcc6155169
Besondere Anforderungen:
-Wegen der Vega 56 möchte ich einen halbwegs guten Airflow haben.
-Die Grafikkarte möchte ich gerne Undervolten ggf. Übertakten - hab ich noch nie gemach. Ich lese aber überall davon, dass das sehr zu empfehlen ist.
-Eine 256gb SSD (SK Hynix)- 3 Jahre alt und ein DVD Laufwerk übernehme ich aus meinem alten PC.
-Ich möchte gerne meine Xonar DG soundkarte einbauen die braucht ein PCI Steckplatz
Passt das Netzteil? Ich möchte mit den 600Watt lieber auf nummer sicher gehen!
Brauch ich einen zusätzlichen CPU Kühler oder reicht der Boxed kühler?
Sollte ich eine neuere SSD (500gb) kaufen statt die HDD - bin kein Datenhorter!
Passt das Mainboard?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen! Vielen Dank schonmal
Grüße
TornisterTorsten
Zuletzt bearbeitet: