Gaming Pc 700-900€ Peripherie(Maus, Tastatur, Monitore)400-500€

IchBastelMirEinPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
35
5
Heyo PC freaks,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC, welcher bis zu 900€ kosten darf.

Vorab noch die Info, dass der PC erst am 07.07 bestellt wird, da ich auf einen Preissturz hoffe.

Da ich bisher immer Probleme mit überhitzenden Laptops hatte, lege ich einen besonderen Wert auf einen guten Lüfter.- Die CPU darf ruhig "einfrieren".

Es sollte Wlan im Mainboard integriert sein.
Gerne sollten sich die Lüfter flexibel steuern lassen.

Ein besonderer Wert wird auf eine hochwertige Grafikkarte gelegt - bis 450€

ansonsten 1 Hauptmonitor der auf TryHard Gaming ausgelegt ist und 2 Nebenmonitore, die gerne viel schlechter sein dürfen.

Maus und Tastatur sollten auch auf TryHard Gaming ausgelegt sein, also mit kaum Verzögerungszeit.

Budget
- Maximal 1400€ für ALLES

Einsatzzweck
- Spielen, vielleicht auch das ein oder andere Video schneiden.

Welche Spiele
- PUBG, DayZ, Arma 3, vllt. GTA
- sollten auf den höchsten Einstellungen mindestens 80 FPS im Durchschnitt haben

Welche Programme
- keine aber zukünftig vielleicht ein Schneideprogramm
- Open Office so 2x im Jahr aber das wäre auch mit dem Laptop möglich

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut :
Hier kann ich sagen, dass ich keine besonderen Vorliebe habe. Das Sharkoon Gehäuse von den Gaming PCs gefällt auf jeden Fall. RGB wäre nett.

- normaler Midi-Tower

- Silent System?:
Nein der PC darf ruhig lauter sein

- Soll der PC schon zusammengebaut sein? :
Nein außer eine Seite bietet ihn zum selben Preis an, wie die Einzelteile kosten

- Schon bestimmte Teile vorhanden?
Nein

Vielen Dank!

IchBastelMirEinPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
35
5

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
warum unschön? Eine Vega 64 ist aktuell Top was Preis Leistung und Zukunftssicherheit angeht. (Vor allem hat die Sapphire ein sehr gutes Kühledesign!) In dem Preis bereich gibt es nichts vergleichbares von Intel. (außer gebraucht!) Eine RTX 2070 könnte man nehmen, wären aber dann mind 100€ Aufpreis, je nachdem welches Design man wählt. Außerdem ist dein Budget viel zu niedrig. 3 Monitore bei 1400€ Budget ? Du willst 450€ für eine Grafikkarte ausgeben, dafür muss auch auch einen dementsprechenden Monitor haben der die Leistung wiedergeben kann. Bei RTX 2070/Vega 64 spielt man in der Regel auf WQHD Auflösung. Brauchbare WQHD Monitore kosten 300€ Aufwärts. Selbst wenn Montior Nr 2 + 3 nur "billig" Monitore sein sollen, kosten diese jeweils auch mindestens 100/120€ ! Maus + Tastatur fehlen ebenfalls.

Also... entweder kleinere Grafikkarte wählen/Full HD Setup, oder Budget auf 2.000€ + erhöhen...

Die Intel Grafikkarte im low Budget bereich haben btw nur 6GB VRam, daher sind sie eher bedingt zu empfehlen bei einem Budget von 900€ fährt man nun mal mit AMD deutlich besser.

• Gefällt mir!
Reactions: IchBastelMirEinPC

IchBastelMirEinPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
35
5
warum unschön? Eine Vega 64 ist aktuell Top was Preis Leistung und Zukunftssicherheit angeht. (Vor allem hat die Sapphire ein sehr gutes Kühledesign!) In dem Preis bereich gibt es nichts vergleichbares von Intel. (außer gebraucht!) Eine RTX 2070 könnte man nehmen, wären aber dann mind 100€ Aufpreis, je nachdem welches Design man wählt. Außerdem ist dein Budget viel zu niedrig. 3 Monitore bei 1400€ Budget ? Du willst 450€ für eine Grafikkarte ausgeben, dafür muss auch auch einen dementsprechenden Monitor haben der die Leistung wiedergeben kann. Bei RTX 2070/Vega 64 spielt man in der Regel auf WQHD Auflösung. Brauchbare WQHD Monitore kosten 300€ Aufwärts. Selbst wenn Montior Nr 2 + 3 nur "billig" Monitore sein sollen, kosten diese jeweils auch mindestens 100/120€ ! Maus + Tastatur fehlen ebenfalls.

Also... entweder kleinere Grafikkarte wählen/Full HD Setup, oder Budget auf 2.000€ + erhöhen...

Die Intel Grafikkarte im low Budget bereich haben btw nur 6GB VRam, daher sind sie eher bedingt zu empfehlen bei einem Budget von 900€ fährt man nun mal mit AMD deutlich besser.

Unschön, weil mir das Gehäuse nicht gefällt... 20€ mehr als ein Sharkoon, welches m. M. n. besser aussieht. Aber das ist halt Geschmackssache.

Die vega 64 schneidet im PVG bei chip schlechter ab als die vega 56 dabei kostet sie rnd. 100€ mehr die 2060 hingegen schlägt beide um einen bzw 2 Plätze und kostet auch 10€ weniger als die vega 64 (siehe Link)
Im Punkt Leistung sind alle drei mit 3,0 bewertet
https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafikkarten-PCIe--index/index/id/733/

Bei dem Budget für die Peripherie hast du schon recht. Da muss ich wohl ein wenig tiefer in die Tasche greifen wobei der
MSI Optix WQHD Monitor Curved 69,0cm (27,0") »MAG271CQR-003DE« ja 350€ kosten würde & sich vielleicht gut als Hauptmonitor eignet?
Heißt es blieben noch ca 150€ übrig für 2 Monitore & Maus & Tastatur.

Vielleicht würde es am Anfang auch ein weiterer Monitor tun. Kann ich derzeit nicht einschätzen.
Ein wenig über den von mir gegebenen Preisvorstellungen zu liegen wäre auch okay.^^

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Es geht darum das die 2060 nur 6 GB VRam hat, was in diesem Preis Bereich unangebracht ist. Und 6GB ist nicht viel, vor allem dann nicht, wenn man plant die Grafikkarte langfristig zu benutzen. Wenn es eine Nvidia Grafikkarte sein soll, dann direkt eine 2070.
Nicht umsonst gibt es Gerüchte aus China über Nvidia Super, welche unter anderem eine verstärkte 2060 beinhalten soll (mit 8 GB Vram)
Letzten Endes muss es jeder selbst entscheiden.

Hatte mich verlesen, dachte dass das unschön auf die Vega bezogen ist.

IchBastelMirEinPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
35
5
Habe mich mal an @rudiyahudi s Konfi orientiert..

Allerdings weiß ich nicht ob die Teile Kompatibel zueinander sind:

Anregungen/Verbesserungen/Vergleiche sind ausdrücklich erwünscht!

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Netzteil hatte ich letztes Mal gewählt, weil es im Mindstar war. Jetzt würde ich eher das 550 Watt Seasonic Focus Plus oder das Corsair TX550M nehmen. Die SSD ist überteuert. Kriegst für weniger sogar eine NVMe mit deutlich besseren Lese und Schreibwerten wie zum Beispiel die hier

Grafikkarte und Prozessor wird sich dann nächste Woche zeigen welche die beste Kombi ist.

• Gefällt mir!
Reactions: IchBastelMirEinPC

IchBastelMirEinPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
35
5

nun jemand noch Anmerkungen o. ä.?

passt das Zeug ins Gehäuse?
ist alles kompatibel miteinander?

Tobi1234

Aktives Mitglied
Jun 27, 2019
74
22

Beim Gehäuse und den einzelnen Teilen steht jeweils in der Beschreibung wie viel Platz gebraucht wird. Bzw. Vorhanden ist. Ich würde empfehlen erste in einer Woche oder so zu kaufen, weil der Preissturz eher eine Sache von Tagen bzw. Wochen ist. Wenn du ihn jetzt brauchst dann kauf ihn aber auch jetzt.
Liebe Grüße

IchBastelMirEinPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
35
5
Beim Gehäuse und den einzelnen Teilen steht jeweils in der Beschreibung wie viel Platz gebraucht wird. Bzw. Vorhanden ist. Ich würde empfehlen erste in einer Woche oder so zu kaufen, weil der Preissturz eher eine Sache von Tagen bzw. Wochen ist. Wenn du ihn jetzt brauchst dann kauf ihn aber auch jetzt.
Liebe Grüße
i know habe ja geschrieben, dass ich noch bis zum 07.07 warte :D

IchBastelMirEinPC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
35
5
Ja ich weiß, aber am 07.07. werden die Preise nicht direkt in den Keller gehen. Normalerweise zieht sich sowas über Wochen. Wenn du 5 Tage nach Release oder so kaufst sollte das schon reichen. Außerdem komme am 09.07. die super Grafikkarten raus.
okay gut zu wissen bin mir aber noch unsicher was die Kompatibilität zueinander der Komponenten angeht sowie die Monitore ^^
Doppelpost zusammengeführt:

@HardwareDealz wäre cool wenn du einmal über die Konfi schauen würdest :S

Zuletzt bearbeitet: