Gaming PC 2500€

Saturix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
5
Hallo Community,

ich wollte schon lange mal einen Gaming PC kaufen und wollte dies nun in die Realität umsetzen.
Da ich noch nicht so viel Ahnung in der Richtung habe, wollte ich euch mal fragen, fast ihr findet ist die beste Konfiguration für den Preis.

Voraussetzungen:
-Gehäuse vorgegeben (https://www.mindfactory.de/product_...tfenster-Midi-Tower-ohne-Netztei_1249315.html) (ist extra, nicht in den 2400€) (mit dem Gehäuse dann 2500€ Budget)
-Full SSD (sollten ca. 2TB sein)
-fürs Gaming (Neusten Titel etc.)
-das Mainboard sollte WLAN haben + relativ "viele" USB Anschlüsse
-wenn Lüfter, dann sollten es Corsair LL Series sein

Monitor:
- https://geizhals.de/msi-optix-mpg27...3-9s6-3fa31t-017-9s6-3fa31t-019-a1789807.html (ist nur extra, damit man weiß welchen Monitor ich verwenden werde)

Extra Info:
-ich "stehe" auf RGB (auch wenn es manche unnötig finden)

Zuletzt bearbeitet:

Saturix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
5
Sollte man in dem Preisbereich eher auf den i7-8700K setzten oder auf den i9-9900K?
(lohnen sich die ca. 100€ aufpreis?)
+ habe ganz vergessen zu schreiben, dass das Mainboard Wlan haben sollte

Zuletzt bearbeitet:

Saturix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
5
Ich würde eher auf den I9 setzen, aufgrund von 2 Kernen und 4 Threads mehr, einem höheren Boost und einem größeren Cache! Habe Mainboard und noch zwei Lüfter für oben hinzugefügt!

Gibt es auch diese Wasserkühlung mit Corsair LL Lüfter? Da die LL Lüfter mir mehr gefallen und es besser aussieht wenn man dann nur z.b. LL Lüfter verbaut hat (Optik).
Gibt es noch ein besseres Mainboard mit integriertem WLAN + mehr USB Anschlüssen?

(Ich habe ja insgesamt 2500€ alleine für den PC (mit Gehäuse), also wären ja noch ca. 130€ übrig)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Saturix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
5
Nein gibt es meines Wissens nicht, du könntest bei der Wasserkühlung aber LL Lüfter einbauen (geht eigentlich bei allen Waküs)

Natürlich kann man LL Lüfter einbauen, aber das ergibt kein Sinn, da man ja sozusagen für die 3 ML Lüfter bezahlt hat. Das wäre ja rausgeschmissenes Geld.
(Da im Gehäuse ja schon 2 LL Lüfter vorinstalliert sind)

• Gefällt mir!

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Ja, es gibt eine 240er Wasserkühlung mit LL Lüftern! Um genauer zu sein, diese! Aber ich würde nicht auf eine 240er, nur aufgrund der Lüfter setzen, wenn man die Lüfter der 360er vorne eh nur in einem kleinen Bereich sieht!

• Gefällt mir!

Saturix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
5
Ja, es gibt eine 240er Wasserkühlung mit LL Lüftern! Um genauer zu sein, diese! Aber ich würde nicht auf eine 240er, nur aufgrund der Lüfter setzen, wenn man die Lüfter der 360er vorne eh nur in einem kleinen Bereich sieht!

Hast recht, hab mir grad nochmal alles überlegt.
Ich erstelle mir mal mit meinen + deinen Vorschlägen. Ich sende dann meine Konfiguration rein und würde mich freuen wenn du diese noch einmal auf Preis Leistung Überprüfst.

Saturix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
5
Ich finde kein Button, wo "teilen" oder so steht. Hilfe?
(Hatte noch keinen Account, jetzt aber schon)

Zuletzt bearbeitet:

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Wenn du bei deinen Wunschlisten bist, musst du auf dieses Zeichen mit den drei verbundenen Punkten gehen, dann auf öffentlich und zuletzt den Link kopieren und hier teilen!

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Ich nehme an, man muss einen Account haben?
Korrekt;)
Doppelpost zusammengeführt:

Also zuallererst, wofür benötigst du die zusätzlichen Lüfter? Damit sind die vorinstallierten auf der Wasserkühlung und im Gehäuse ja nutzlos! Desweiteren ist im Lieferumfang des Gehäuses bereits eine Lüftersteuerung enthalten, es wird also keine weitere benötigt! Warum hast du das Mainboard gewechselt? Den Rest kann man so lassen!

Zuletzt bearbeitet:

Saturix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
5
Korrekt;)
Doppelpost zusammengeführt:

Also zuallererst, wofür benötigst du die zusätzlichen Lüfter? Damit sind die vorinstallierten auf der Wasserkühlung und im Gehäuse ja nutzlos! Desweiteren ist im Lieferumfang des Gehäuses bereits eine Lüftersteuerung enthalten, es wird also keine weitere benötigt! Warum hast du das Mainboard gewechselt? Den Rest kann man so lassen!

Lüfter:
Habe ich jetzt mal geändert
(benutze die 2 vorinstallierten Lüfter ned)

Lüftersteuerung:
Mein Fehler, hatte vergessen, dass in diesem Gehäuse dies schon vorinstalliert ist

Mainboard:
Da das Mainboard das ich hinzugefügt habe mehr USB Anschlüsse hat

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Lüfter:
1. Da mir die Lüfter der Wasserkühlung nicht gefallen, tausche ich diese durch die 3 LL120 RGB Lüfter aus
2. Da 2 HD Lüfter vorinstalliert sind, brauche ich noch 1 HD Lüfter, da sozusagen 3 Lüfter Luft rein saugen und 3 Lüfter diese wieder nach draußen befördern
3. (Die Lüfter der Wasserkühlung benutze ich dann ned)

Lüftersteuerung:
Mein Fehler, hatte vergessen, dass in diesem Gehäuse dies schon vorinstalliert ist

Mainboard:
Da das Mainboard das ich hinzugefügt habe mehr USB Anschlüsse hat
Okay, nur müsstest du dann zwei 140 mm Lüfter kaufen, da oben keine 120 mm Lüfter montiert werden können! Das Mainboard kann man natürlich auch nehmen!
Edit: Warum willst du die vorinstallierten nicht verwenden? Du könntest den an der Rückseite doch behalten und dann noch zwei 140 mm für oben kaufen, um die Luft wieder hinauszubefördern!

Saturix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
5
Okay, nur müsstest du dann zwei 140 mm Lüfter kaufen, da oben keine 120 mm Lüfter montiert werden können! Das Mainboard kann man natürlich auch nehmen!
Edit: Warum willst du die vorinstallierten nicht verwenden? Du könntest den an der Rückseite doch behalten und dann noch zwei 140 mm für oben kaufen, um die Luft wieder hinauszubefördern!

Weil ich die vorinstallierten mega hässlich finde (RGB von den Lüftern usw.)
Edit: Habe jetzt 2x 140 und 1x 120.

Saturix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
5
Okay, nur würde auf jeden Fall empfehlen, noch weitere Lüfter, zum Luft hinaus pusten, zu installieren!

Wo sollten diese dann sitzen?
Vorne sind 3 Lüfter von der Wasserkühlung (Luft rein)
1 Lüfter Hinten und 2 Lüfter oben (Luft raus)
Edit:
Mehr Lüfter kann man ja ned installieren