Gaming PC 250€, reicht das Netzteil?

chilled

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2024
2
0
Hallo zusammen,

habe mir jetzt die Tage via Ebay und Co. einen PC zusammengestellt, Gesamtpreis 250€, der jetzt in der Woche ankommt. Meine Frage, reicht das Netzteil (war im Gehäuse verbaut)? Die Graka macht mich verrückt, da eine vernünftige Aussage zu finden. Vielleicht kann mir jemand helfen, ob das ein Problem ist oder zu einem wird.

PC:

Mainboard: Asus TUF Gaming B450 Plus Gaming
CPU: Ryzen 5 3600
RAM: 16 G.Skill Aegis DDR4-3200
Graka: GIGABYTE Radeon RX 5700 XT GAMING OC
Festplatte: Samsung 850 EVO 500GB, Sata III
Im Gehäuse verbaut ist ein TR2 S 600W von Thermaltake, 80 plus (Anschlüsse passen zumindest alle)
Ein Fan ist im Gehäuse verbaut

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob die 600W unter Volllast ausreichend sind.

Danke

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Unter Volllast sind die 600W ausreichend auch wenn es kein wirklich gutes Netzteil ist.

Ein Fan ist im Gehäuse verbaut
Was für ein Gehäuse und überleg ob du da nicht vielleicht ein paar Nachrüsten solltest.

• Gefällt mir!
Reactions: chilled

chilled

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2024
2
0
danke für die Antwort.

Was für ein Gehäuse und überleg ob du da nicht vielleicht ein paar Nachrüsten solltest.

Das Gehäuse ist wirklich nicht schön, dass ist ein besserer Office-Worker. Es ging mir in erster Linie darum, was für/bis 250€ eine gute Gaming Leistung ist/wäre und auch funktioniert.
Denke, den einen/anderen Fan habe ich noch, der mit dem Gehäuse passen wird, bevor ich dem ganzen in Zukunft vielleicht ein besseres Gehäuse spendiere.