Gaming PC 2000 € +

Kain

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
7
2
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Konfiguration zulegen und hoffe hier auf eure Empfehlungen

Budget
- 2000 € - 2500 €

Einsatzzweck
- Gaming, Multimedia etc.

Welche Spiele
- Grundsätzlich alles was in den nächsten Jahren kommt
- alle aktuellen E-Sports Titel (Apex, Overwatch, Battlefield usw.)
- da für die Konfiguration auch ein 144 hz Monitor her soll - dementsprechend die E-Sportstitel in 144 Hz und
der Rest im soliden 60 - 90 FPS Bereich, wünschenswert Full HD bzw. WQHD, 4k eher gar nicht

Welche Programme
- Photoshop, ggf. Videoschnittsoftware, Brennsoftware

Besondere Anforderungen
- Mid Tower, Blink Blink muss nicht sein
- gutes Kabelmanagement, Silent und möglichst kühl(falls dies mit Luftkühlung möglich sein sollte)
- PC sollte durch den Händler zusammengebaut werden, da ich auf diese Gewährleistung nicht verzichten müssen
und ich mich unwohl fühle teure Hardware in meinen Halbwissenden Händen zu handeln
- Peripherie ist nichts notwendig - ggf 144 HZ WQHD Monitor

Die aktuelle 2000 € Konfi gefällt mir ganz gut. Gedacht habe ich außerdem in an:

-- m2 Karte fürs Motherboard (OS)
- 1-2 SSD 1 TB
- 1 x 4 TB Festplatte
- RTX 2080
- I7 oder I9 Prozessor
- ggf. integriertes WLAN
- BluRay Laufwerk/Brenner
- 650 Watt Netzteil ausreichend?

Anschaffungszeitpunkt April - Mai

Vielen Dank bereits jetzt schon für eure Ideen!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kain

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
7
2
Sollten sie haben, es soll aber ja auch eine möglichst sinnige Konfiguration sein :).
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Hier Mal eine Konfi, knapp 2000€ und sollte alles erfüllen was du dir wünscht, beim MB kenn ich mich leider nicht so aus, da gibt es bestimmt ein besseres und Hie gibt es einen guten 27" WQHD Monitor mit 144hz
 

Kain

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
7
2
Hey, schon mal vielen Dank für das Feedback. Die Konfiguration gefällt mir schon ganz gut. Macht es Sinn auf I9 zu gehen? Kann man die Wärmeentwicklung abschätzen?

Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hey, schon mal vielen Dank für das Feedback. Die Konfiguration gefällt mir schon ganz gut. Macht es Sinn auf I9 zu gehen? Kann man die Wärmeentwicklung abschätzen?

Grüße
Es kann schon Sinn machen, da er 16 Threads hat. Die Wärmeentwicklung wird höher sein, aber wenn du dann 4-5 Lüfter hat, sollte es gehen
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey, bei der Konfiguration von @G4m3R_239, würde das Laufwerk nicht in das Gehäuse passen, da dieses keinen Laufwerksslot besitzt! Ich würde einfach auf ein externes Laufwerk zurückgreifen! Desweiteren würde ich auf schon auf einen I9 setzen, deshalb habe ich mal eine Konfiguration zugestellt, die, zusammen mit dem oben vorgeschlagenen Monitor, das Budget voll ausreizen würde (inklusive Zusammenbau)!
 

Kain

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
7
2
Ich glaube dein Link ist identisch zu @G4m3R_239 , kannst du ihn noch mal posten? :). Ich denke mal 2x 140 mm Lüfter zusätzlich sollten dann auf jeden Fall noch mit rein?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kain

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
7
2
Hallo zusammen,

habe es mal nach meinen Bedürfnissen und dem bisherigen Feedback angepasst. -> Hier
Jemand noch Anregungen zu der Konfiguration, wie sind die Erfahrungen mit desen Slot Covern?
Wie sind die Meinungen zum Prozessor?

Ich würde dir das Pure Base 600 empfehlen

Ich habe mal jenes mit Sichtfenster genommen..(wenn ich schon Blink Blink mal habe) - damit schon jemand Erfahrung? Macht es einen Unterschied bei der Schalldämmung?

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: