Hallöchen, ich hab leider sehr wenig Ahnung von PCs generell, und habe noch einen MSI gaming Laptop der unbedingt ersetzt werden muss. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ich füge hier einfach mal die Maske mit ein:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1600- absolutes maximum 1800€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming für heutige Zeit und auch für eine gewisse Zukünftige Zeit. Ich möchte den PC für eine lange Zeit nicht aufrüsten müssen um vieles Spielen zu können. (Zukünftige high Graphic Spiele wie z.b. Assassins Creed o.ä.)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Momentan Hogwarts Legacy, der neue Assassins Creed Teil. Und für Zukünftige Titel die eine gewisse Graphik Voraussetzung brauchen
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Ich denke mal 100fps +
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
165hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Muss nichts spezielles oder flashiges sein, ein einfaches aussehen würde mir auch reichen wenn ich dadurch mehr Leistung bekommen würde
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Silent wäre echt super
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Würde zusammengebaut bevorzugen sonst Hab ich ein Problem, ich hätte keine Ahnung wie ich das anstellen würde
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Festplatte reichen mir 1 TB aus
Einige eckpunkte wollte ich noch hinzufügen über die ich mich ein wenig schlau machen konnte was der PC haben sollte:
32GB Arbeitsspeicher
Hdmi und ich denke mal das nennt sich Dpi Port
Ich bräuchte 6 USB Anschlüsse, bzw bräuchte ich sonst eine Meinung zu USB splittern ob das überhaupt sinn ergibt sich soetwas anzuschaffen und dadurch trotzdem die Leistung nicht verloren geht.
Hierbei nutze ich Kamera, Mikrofon, Maus + Tastatur, Elgato Capture Card und ein USB Headset
Dazu wäre noch die Frage ob Wasserkühlung sinnvoll wäre (wartungsfrei) hab ich des öfteren mal gelesen.
WLAN fähig wäre auch super
Danke schonmal im voraus und da ich keine Ahnung habe sind eigentlich viele Vorschläge oder Anforderungen nur das Ergebniss was ich aus dem Netz habe oder von bereits zusammen gebauten pc's
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1600- absolutes maximum 1800€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming für heutige Zeit und auch für eine gewisse Zukünftige Zeit. Ich möchte den PC für eine lange Zeit nicht aufrüsten müssen um vieles Spielen zu können. (Zukünftige high Graphic Spiele wie z.b. Assassins Creed o.ä.)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Momentan Hogwarts Legacy, der neue Assassins Creed Teil. Und für Zukünftige Titel die eine gewisse Graphik Voraussetzung brauchen
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Ich denke mal 100fps +
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
165hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Muss nichts spezielles oder flashiges sein, ein einfaches aussehen würde mir auch reichen wenn ich dadurch mehr Leistung bekommen würde
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Silent wäre echt super
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Würde zusammengebaut bevorzugen sonst Hab ich ein Problem, ich hätte keine Ahnung wie ich das anstellen würde
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Festplatte reichen mir 1 TB aus
Einige eckpunkte wollte ich noch hinzufügen über die ich mich ein wenig schlau machen konnte was der PC haben sollte:
32GB Arbeitsspeicher
Hdmi und ich denke mal das nennt sich Dpi Port
Ich bräuchte 6 USB Anschlüsse, bzw bräuchte ich sonst eine Meinung zu USB splittern ob das überhaupt sinn ergibt sich soetwas anzuschaffen und dadurch trotzdem die Leistung nicht verloren geht.
Hierbei nutze ich Kamera, Mikrofon, Maus + Tastatur, Elgato Capture Card und ein USB Headset
Dazu wäre noch die Frage ob Wasserkühlung sinnvoll wäre (wartungsfrei) hab ich des öfteren mal gelesen.
WLAN fähig wäre auch super
Danke schonmal im voraus und da ich keine Ahnung habe sind eigentlich viele Vorschläge oder Anforderungen nur das Ergebniss was ich aus dem Netz habe oder von bereits zusammen gebauten pc's