Gaming PC 1500-1700€

Joel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
11
2
Hallo
Ich möchte mir nach 6 Jahren mal wieder einen neuen PC zusammen bauen und suche eine gute Konfiguration. Mein Budget liegt wie schon im Titel steht zwischen 1500 und 1700€. Ich brauche den PC hauptsächlich fürs Zocken (Arma 3, Rainbow Six, GTA5). Der PC sollte Spiele schon über 60 FPS locker packen und Zukunftssicher sein (Möglichst wieder 4-5 Jahre). Optisch sollte er auch was hermachen, ich hatte an das Corsair Spec-Omega RGB gedacht, da ich gerne ein Schönes Weißes Case und ein bisschen RGB haben möchte (PC steht auf dem Tisch)
Bei dem Prozessor habe ich an dem I7 8700k gedacht, allerdings ist der ja gerade ziemlich teuer und bin mir da nicht sicher ob es der ca. 100€ günstigere AMD Ryzen 7 2700X nicht auch tut.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich wünsche noch einen schönen Abend.

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Okay, ich bin ein absoluter Vollidiot, ich habe leider bei der Zusammenstellung die SSD vergessen^^

Philipp

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
29
Du kannst anstatt der 2700x auch einfach eine 2700 nehmen. Die taktet sich sowieso bei ausreichender Kühlung selbständig hoch.
Außerdem würde ich auch keine so starke Wakü für einen 2700(x) nehmen, da kannst du auch einfach 100€ sparen und dir einen ausreichend starken Luftkühler wie den Dark rock 4 holen.
Außerdem würde ich auch eine andere 2070 holen. Die von KfA hat nicht unbedingt das beste Kühldesign.
Des weitern brauchst du auch noch, wie bereits erwähnt eine SSD bzw solange du keine besonders große SSD nimmst auch noch eine HDD.

• Gefällt mir!
Reactions: Joel

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Den 2700x wirst du für reines Gaming nicht brauchen. Ein 2600(x) tuts da genau so gut. 4-5 Jahre sollten kein Problem sein, aber du musst halt turnusgemäß deine Grafikkarte nach 2-3 Jahren tauschen, um die Performance zu halten.
Zur Konfiguration noch ein paar Anmerkungen:
- kein Ryzen braucht eine Wakü
- ein X470 muss nicht unbedingt sein, es sei denn man braucht bestimmte Funktionen
- Dark Power ist ganz großer Luxus, das geht hochluxuriös auch ne Nummer kleiner
- für 1500€ muss eine 2080 drin sein
Ich würde das etwa so machen
https://geizhals.de/?cat=WL-1001540

• Gefällt mir!
Reactions: Joel

Joel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
11
2
Würde der Boxed-Kühler reichen oder ist der zu schwach?

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Der Boxed reicht, um einen 2600 auf 4.0-4.1 Ghz zu übertakten, aber eben nicht auf die vüllen 4.2 Ghz. Und er wird dabei auch etwas lauter.
Wer nicht übertaktet muss auch leiden, denn für den vollen Boost des 2600x mit XFR 2 von 4.25 Ghz wird es zu heiss und wir verlieren erneut etwas Takt.
Nix Dolles. Aber mit einem Ben Nevis für 23€ hätte man volle Leistung und er wäre auch sehr leise