Gaming-Pc (1500€) incoming..

Nyugen01

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
38
4
Guten Sonntagn liebe Community,

möchte mir einen neuen Gaming-Rechner basteln und daher brauche ich mal eure Meinung.
Habe schon etwas herumgespielt, dabei ist das rausgekommen:

Die Frage ist jedoch, ob das alles zusammen gut harmoniert.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? -> ~1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? -> Nur auf den Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? -> Festplatten vorhanden

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? -> Zocken und Browsern
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? -> Lol, CsGo, Monster Hunter World, CoD, Diablo 4 (Wenn es soweit ist) und eben künftige Spiele
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? -> Natürlich so hoch es geht :D
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? -> Möchte auf einem 21:9 Monitor spielen mit 144Hz? :D (Ist noch nicht vorhanden, daher bitte ich um Vorschläge)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? -> Nichts davon

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut -> BeQuiet! Dark Base 700 gefällt mir gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? -> Sollte leise und kühl sein, mit schlichtem RGB, daher auch das Case.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? -> Ich baue ihn selbst zusammen.


Mit freundlichen Grüßen
 

Michi_abt

Stammgast II
Feb 27, 2020
253
59
Guten Sonntagn liebe Community,

möchte mir einen neuen Gaming-Rechner basteln und daher brauche ich mal eure Meinung.
Habe schon etwas herumgespielt, dabei ist das rausgekommen:

Die Frage ist jedoch, ob das alles zusammen gut harmoniert.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? -> ~1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? -> Nur auf den Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? -> Festplatten vorhanden

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? -> Zocken und Browsern
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? -> Lol, CsGo, Monster Hunter World, CoD, Diablo 4 (Wenn es soweit ist) und eben künftige Spiele
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? -> Natürlich so hoch es geht :D
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? -> Möchte auf einem 21:9 Monitor spielen mit 144Hz? :D (Ist noch nicht vorhanden, daher bitte ich um Vorschläge)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? -> Nichts davon

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut -> BeQuiet! Dark Base 700 gefällt mir gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? -> Sollte leise und kühl sein, mit schlichtem RGB, daher auch das Case.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? -> Ich baue ihn selbst zusammen.


Mit freundlichen Grüßen

Meiner Meinung nach, passt die Konfi soweit, jedoch ist das Gehäuse schon ein bisschen Teuer😁😉.
Du hast angegeben, dass du bereits Festplatten hast, auch eine SSD?
 

Nyugen01

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
38
4
Meiner Meinung nach, passt die Konfi soweit, jedoch ist das Gehäuse schon ein bisschen Teuer😁😉.
Du hast angegeben, dass du bereits Festplatten hast, auch eine SSD?
Ja nur eine kleine 128GB und eine 500GB HDD, jedoch rüste ich iwann mit einer 500GB Nvme SSD auf :)

Welches Gehäuse würdest du mir denn empfehlen?

Bei dem Dark Base 700 sind halt schon 2x 140mm BeQuiet-Lüfter verbaut. Da kostet einer 20€~. Hat RGB und eine Lüftersteuerung
 

Michi_abt

Stammgast II
Feb 27, 2020
253
59
Ja nur eine kleine 128GB und eine 500GB HDD, jedoch rüste ich iwann mit einer 500GB Nvme SSD auf :)

Welches Gehäuse würdest du mir denn empfehlen?

Bei dem Dark Base 700 sind halt schon 2x 140mm BeQuiet-Lüfter verbaut. Da kostet einer 20€~. Hat RGB und eine Lüftersteuerung

Gehäuse würde ich dir das hier empfehlen:

Wenn du mal auf eine bessere Nvme SSD aufrüstest, würde ich dir diese hier empfehlen:
(gibt es auch in anderen Speichergrößen)
 

Nyugen01

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
38
4
Okay die SSD kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl, danke dafür ^^

Beim Gehäuse bin ich mir sehr sehr unsicher, finde das 700er eigentlich auch recht teuer
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Vom Straight Power 11 gibt es eine Neuauflage mit Platinum Effizienz ^^ zum gleichen Preis

günstigere Alternative mit 10 Jahre Garantie

Ansonsten sieht die Konfi bis aufs überteuerte Gehäuse 😛 vernünftig aus.
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Statt der Gaming X Trio würde ich auf eine KFA2 setzten und zwar in der EX Variante die kostet 80€ weniger und hat für den Preis trotzdem ein verdammt gutes Kühldesign die Karte bleibt schön kühl und leise

Edit: Das Netzteil würde ich durch ein Pure Power 11 mit 500 Watt austauschen
 

Nyugen01

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
38
4
Kannst du mal sagen welche SSD oder HDD du genau hast?
Wird vorübergehend aus meinem alten Rechner übernommen.
Intenso 120GB SSD und eine WD Blue 500GB HDD
Doppelpost zusammengeführt:

Statt der Gaming X Trio würde ich auf eine KFA2 setzten und zwar in der EX Variante die kostet 80€ weniger und hat für den Preis trotzdem ein verdammt gutes Kühldesign die Karte bleibt schön kühl und leise

Edit: Das Netzteil würde ich durch ein Pure Power 11 mit 500 Watt austauschen
naja sind nur 40€ unterschied :D

Vom Straight Power 11 gibt es eine Neuauflage mit Platinum Effizienz ^^ zum gleichen Preis

günstigere Alternative mit 10 Jahre Garantie

Ansonsten sieht die Konfi bis aufs überteuerte Gehäuse 😛 vernünftig aus.
Danke für den Tipp :D Und ja zum Gehäuse, dann empfehl mir doch ein anderes :p
 
Zuletzt bearbeitet:

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Für 1500€ würde ich es so machen:
Ich würde da keinen 21:9 Monitor nehmen sondern diesen:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Flatun

Nyugen01

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
38
4
Für 1500€ würde ich es so machen:
Ich würde da keinen 21:9 Monitor nehmen sondern diesen:
Warum keinen 21:9 Monitor, was gefällt dir daran nicht?
 

Nyugen01

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
38
4
Ich habe ja nicht gesagt das er mir nicht gefällt, es ist ja schließlich deine Entscheidung was du du dir kaufst, aber mit normalen Monitoren bekommst du mehr Leistung für den Preis^^
ach so meinst du das ^^ glaube einfach dass auf einem 21:9 Monitor das Erlebnis in z.b MHW viel geiler ist :D