Gaming PC € 3.000

StephanG2312

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2023
1
0
Moin zusammen,

ich benötige einen neuen PC in erster Linie für den MS Flightsim 2020 (mein aktueller (Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX) kommt hier schnell außer Puste):

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? € 3.000 - 3.500
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC, neuer Monitor folgt später (aktuell Acer 4K)
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Ja, die Festplatten sollen übernommen werden: 1x Crucial MX300 CT525MX300SSD1 525 GB Internes SSD (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll), 1x Seagate BarraCuda 3TB (ST3000DM008), 1x Samsung SSD 970 Evo Plus 2TB; DVD Laufwerk

Einsatzzweck
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? MS Flightsimulator 2020
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Ultra, mind. 35 FPS
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Adobe Premiere, Photoshop, MS Office

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Schlicht (schwarz, kein Blingbling), vorzugsweise RTX 4090 und i9-13900xx, DDR5 RAM
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Leise; 5.1 System sollte anschließbar sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Kann selbst zusammengebaut werden.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Keinen, da Festplatten übernommen werden sollen.
Gerne Mindfactory, da in der Nähe -> Abholung

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Stephan

Iammiro

Stammgast II
Aug 21, 2022
261
11
Pc Gehäuse kann ich dir das Fractal North ans Hertz legen das hat einen guten Airflow und passt fast in jedes Zimmer und es gibt es mit Gitter Front und Glass front so wie in Schwartz und Weis. Wenn du den Microsoft Flight Simulator Spielen willst dann sind >Hier< Die Specs.