Gaming Monitor

The_ma4rio

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2019
5
2
Hallo,

Ich bräuchte mal eire Meinung:

Welchen monitor sollte ich mir besorgen?
Mir persönlich ist ein IPS Panel wichtig, hatte bisher ein TN Panel und beim Anblick der Farben ist mir jedes mal fast die kotze hochgekommen!
Dann dachte ich mir gut jetzt ist genug aber ebenso wichtig ist mir auch eine Flotte wiederholrate ! Hatte bisher 144hz.
Und gsync darf auch nicht fehlen!
Nun würden für mich in Frage kommen:

AOC Agon AG271QG

Acer Predator

XB271HUbmiprz

Asus ROG PG279Q

Aber die Entscheidung fällt mir schwer!

Oder sollte ich sogar einen Acer Predator XB273KPbmiphzx nehmen der aber preislich wieder in die Decke schießt!

BLB sollte auch nicht alzustrak ausfallen ist ein dunkler Raum, klar könnte man es mit einer Hintergrundbeleuchtung minimieren aber ihr wisst schon !

Oder hat einer nen ganz anderen monitor als Tip:)

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
:cool:

The_ma4rio

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2019
5
2
Auflösung sollte höher sein als 1080 P kann auch 4K sein die graka würde es packen!
Sagen wir 1500€ ist die absolute Schmerzgrenze und das auch nur wenn es sich wirklich lohnen würde.

Aber ist das gsync compatible gleich gut wie das gsync Modul?

Zum Zocken also nicht video bearbeiten und co
Aber will trotzdem ein lebendiges Bild.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Habe eine asus rog strix 2080 ti oc Edition also 4 K recht entspannt !
Dieser hier sieht auch ganz interessant aus https://www.lg.com/us/monitors/lg-27GL850-B-gaming-monitor
Da du ein IPS Panel willst, vermute ich auch, dass du AAA Spiele auf Höchsten Einstellungen spielen willst, und in 4k schafft selbst ne 2080 ti keine flüssigen 144 fps
schau dir mal fie Benchmarks an!
Deswegen empfehle ich einen WQHD oder UWQHD Monitor, der LG der bald released wird sieht viel versprechend aus, mal sehn wie viel der kostet

• Gefällt mir!
Reactions: The_ma4rio

The_ma4rio

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2019
5
2
Schon klar aber ist das gsync compatible gleich gut wie das richtige gsync Modul?
Habe mir paar Tests angesehen wirkt nicht so überzeugend:(
Der lg sieht wirklich gut aus aber da ist die Sache mit dem gsync compatible
Hast du Erfahrungen damit ?
Und wie groß die Range von freesync ist ?
Doppelpost zusammengeführt:

Also würdest du vom Acer und asus abraten ?
Habe auch viel über extremes BLB gehört :(

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Schon klar aber ist das gsync compatible gleich gut wie das richtige gsync Modul?
Habe mir paar Tests angesehen wirkt nicht so überzeugend:(
Der lg sieht wirklich gut aus aber da ist die Sache mit dem gsync compatible
Hast du Erfahrungen damit ?
Und wie groß die Range von freesync ist ?
Man merkt so ziemlich keinen Unterschied zwischen Freesync und Gsync wenn man darauf achtet:
1. gsync compatible mode aktivieren
2. Per DisplayPort anschließen
3.Drauf achten für welchen Frequenzbereich gsync compatible angegeben ist
4. ich würde immer drauf achten ob ein Monitor von Computerbaseforum auf gsync Kompatibilität getestet wurde

https://geizhals.de/acer-predator-x34p-um-cx0ee-p01-a1761232.html?show_description=1
Das ist mein UWQHD Favorit

Aber Monitore mit IPS Panel, mind. 120hz und mind WQHD gibt's momentan meistens nur in gsync

https://www.hardwaredealz.com/bester-monitor-die-besten-gaming-monitore/
Hast du dir das schon durchgelesen?

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Acer hat nen deutlich höheren Stromverbrauch als der aoc und asus, dazu nur 2 statt 3 Jahre Garantie, der asus hat zwar den geringsten Stromverbrauch, dafür aber auch nur 144hz, lässt sich aber auf 165hz Übertakteten was dann vom Stromverbrauch aufs gleiche rauskommt, dazu hat der Asus mehr "Features" (Standfußbeleuchtung, ergonomisch lässt er sich ein wenig mehr verstellen, was einam aber wahrscheinlich gar nicht auffällt) . Was den aoc am attraktivsten macht, ist der Preis, und dabei ist er nivht schlechter als die beiden anderen, den acer würde ich dir aber aufgrund von Stromverbrauch ubd nur 2 Jahre Garantie nicht empfehlen

Ich würde den 21:9 UWQHD Monitor nehmen, 120hz OC, ein "gutes" Preis-Leistungs Verhältnis und 5 von 5 Sternen Bewertung bei 12 Bewertungen

https://geizhals.de/acer-predator-x34p-um-cx0ee-p01-a1761232.html?show_description=1

Zuletzt bearbeitet: