Wirst du nichts bekommen - 300 Euro ist zu knapp bemessen!
Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Panel: IPS/VA Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Panel: IPS/VAgeizhals.de
Bis 300 Euro bekommst du nur Samsung-Modelle mit WQHD und 144 Hz. - die allerdings VA-Panel mit 4 ms haben.
Die 4ms sind auf keinen Fall ein Grund einen Monitor nicht zu kaufen! Die GtG Reaktionszeit ist teilweise ebenso Marketing wie die DPI bei Mäusen! Wir normalos werden den Unterschied zwischen 1ms und 4ms gar nicht merken! Viel wichtiger ist der Inpud lag! Also nur nicht von den 4ms GtG abschrecken lassen!Wirst du nichts bekommen - 300 Euro ist zu knapp bemessen!
Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Panel: IPS/VA Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Panel: IPS/VAgeizhals.de
Bis 300 Euro bekommst du nur Samsung-Modelle mit WQHD und 144 Hz. - die allerdings VA-Panel mit 4 ms haben.
Krativecke hat nen Video zu dem!Sehe ich auch so - die IPS-Panels haben ja 4 ms und für mich ist das völlig in Ordnung. Da aber Furk nach Monitoren mit 1 ms gefragt hat, musste ich das berücksichtigen.
Einige meinen ja, VA-Panels wären zum Spielen teilweise zu langsam - sprich: bei schnell bewergten Bildern (wie Action- oder Racing-Games entstehen Schlieren). Zum Gigabyte-Monitor (VA, 165 Hz.) hab ich noch keinen Testbericht gefunden.