- Grip Claw
- Die Form wie die Logitech G Pro
-Meschanische schalter
-Wireless
-Beides geht
-maximal 80 Gramm bevorzuge 60-70 gramm
-Farbe egal falls es geht schwarz oder weiß
-egal Hauptsache die passt mir und ist sehr gut
Hallo, Seijuro.
Uff, das ist eine sehr schwer zu erfüllende Anforderungsliste was du dir da wünschst.
Die From der Logitch G Pro ist ziemlich einzigartig da draußen, daher ist alleine diese Anforderung "Form wie die G Pro" eigentlich nicht zu erfüllen, wenn du keine G Pro haben willst

Aber ich finde, dass die G Pro ohnehin nicht wirklich eine gute Claw Grip Mouse ist, dafür ist der Buckel zu mittig und die Maus geht an den Seiten nach oben zu sanft nach innen.
Beim Claw Grip finde ich ist eine Maus mit einem weit hinten liegenden Buckel und recht flachen Außenseiten besser da sie ja vom Handballen gestützt werden muss. Die G Pro neigt bei sowas dazu eher aus der Hand zu fallen, da sie sich nicht in den Ballen drückt. Für mich ist die G Pro eher eine Fingertip Mouse der größeren Sorte.
Darf ich dir diese hier empfehlen?
✔ Preisvergleich für Endgame Gear XM2we Wireless Gaming Mouse weiß ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Eignung: rechte Hand • Tasten: 5 (gesamt), 2 (haupt), 2 (links), 1 (Scrollrad-Klick) • Scrollrad: 1x 2-We… ✔ Mäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Sie erfüllt fast alle deine Anforderungen und das Shape ist für den Claw Grip mitunter das beste was ich je in den Händen hatte. Sie ist zwar nicht länger als die G Pro allerdings ist das Heck deutlich breiter und der Buckel viel weiter hinten. Dadurch drückt sich die Maus gegen deinen Handballen und die Finger werden ganz instinktiv zur Claw geformt. Die weit unten liegenden Tasten sorgen dafür, dass die Finger dann ganz entspannt als Klaue mit den Spitzen aufliegen.
Leider verwendet sie keine mechanischen Taster sondern optische, aber sehr gute. Der Unterschied ist kaum merklich und du hast den Vorteil von schnelleren Auslösezeiten, keine ungewollten Doppelklicks und keine unnötige Entprellungsverzögerung.
Beste Grüße,
Val