Gaming Maus

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Guten Abend

Ich suche eine gute Gaming Maus holen und wäre auch bereit maximal 100 Euro zu zahlen. Nur leider sind meine Hände etwas groß und Mäuse wie Logitech g pro x superlight zu klein sind.

Mfg
Lee

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
404
189
Guten Morgen, Seijuro.

Ein paar mehr Informationen wären hier hilfreich um deine Präferenzen besser einschätzen und auf dieser Basis für dich empfehlenswerte Vorschläge machen zu können:

- Grip Type: Palm, Claw, Fingertip oder eine Mischung?
- Symetrisches oder asymetrisches Shape bevorzugt?
- Wie viele Tasten? Die handeslüblichen 5 (Links, Rechts, Mittel, 2xDaumen) oder mehr?
- Mechanische oder optische Schalter?
- Wired oder Wireless?
- Solid Shell oder löchrig?
- Ungefähr gewünschstes Gewicht?
- eine bestimmte Farbe bevorzugt?
- Ausschluss bestimmter Hersteller?

Beste Grüße,
Val

• Gefällt mir!
Reactions: Seijuro

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
- Grip Claw
- Die Form wie die Logitech G Pro
-Meschanische schalter
-Wireless
-Beides geht
-maximal 80 Gramm bevorzuge 60-70 gramm
-Farbe egal falls es geht schwarz oder weiß
-egal Hauptsache die passt mir und ist sehr gut

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
404
189
- Grip Claw
- Die Form wie die Logitech G Pro
-Meschanische schalter
-Wireless
-Beides geht
-maximal 80 Gramm bevorzuge 60-70 gramm
-Farbe egal falls es geht schwarz oder weiß
-egal Hauptsache die passt mir und ist sehr gut
Hallo, Seijuro.

Uff, das ist eine sehr schwer zu erfüllende Anforderungsliste was du dir da wünschst.

Die From der Logitch G Pro ist ziemlich einzigartig da draußen, daher ist alleine diese Anforderung "Form wie die G Pro" eigentlich nicht zu erfüllen, wenn du keine G Pro haben willst 😆
Aber ich finde, dass die G Pro ohnehin nicht wirklich eine gute Claw Grip Mouse ist, dafür ist der Buckel zu mittig und die Maus geht an den Seiten nach oben zu sanft nach innen.
Beim Claw Grip finde ich ist eine Maus mit einem weit hinten liegenden Buckel und recht flachen Außenseiten besser da sie ja vom Handballen gestützt werden muss. Die G Pro neigt bei sowas dazu eher aus der Hand zu fallen, da sie sich nicht in den Ballen drückt. Für mich ist die G Pro eher eine Fingertip Mouse der größeren Sorte.

Darf ich dir diese hier empfehlen?

Sie erfüllt fast alle deine Anforderungen und das Shape ist für den Claw Grip mitunter das beste was ich je in den Händen hatte. Sie ist zwar nicht länger als die G Pro allerdings ist das Heck deutlich breiter und der Buckel viel weiter hinten. Dadurch drückt sich die Maus gegen deinen Handballen und die Finger werden ganz instinktiv zur Claw geformt. Die weit unten liegenden Tasten sorgen dafür, dass die Finger dann ganz entspannt als Klaue mit den Spitzen aufliegen.

Leider verwendet sie keine mechanischen Taster sondern optische, aber sehr gute. Der Unterschied ist kaum merklich und du hast den Vorteil von schnelleren Auslösezeiten, keine ungewollten Doppelklicks und keine unnötige Entprellungsverzögerung.

Beste Grüße,
Val

• Gefällt mir!

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Ich danke dir vielmals Val ,falls die Form keine große Rolle spielt könntest du mir noch mehr empfehlen? Was sagst du zur pulse x2

Zuletzt bearbeitet:

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
404
189
Ich danke dir vielmals Val ,falls die Form keine große Rolle spielt könntest du mir noch mehr empfehlen? Was sagst du zur pulse x2

Wenn die Form keine besondere Rolle spielt, sprich hier alle Optionen offen sind kann ich als Claw Grip Mäuse außer der XM2 (die wohl gemerkt meiner Meinung nach die momentan beste Claw Grip Mouse da draußen ist) noch diese paar hier empfehlen:

Die G303: Hat allerdings ein sehr aggressives Shape, das bei weitem nicht jeder Hand liegt. Hier empfehle ich dringend sie mal anzutesten bevor man sie kauft.

Die Model O: Liegt leider ein wenig tief, was für meinen Claw Grip eher suboptimal ist, aber es gibt genügend Leute die damit keine Probleme haben.

Und die M8 Wireless. Die ungewöhnliche Form der Haupttasten liegt aber auch nicht jedem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!