Gaming Maus für große Hände

Schalko66

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
15
Moin Leute,
bin momentan auf der Suche nach einer guten, geeigneten und halbwegs bezahlbaren Gaming Maus.
Sie sollte auch für große Hände wie meine geeignet sein.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

VG
schalko
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Moin Leute,
bin momentan auf der Suche nach einer guten, geeigneten und halbwegs bezahlbaren Gaming Maus.
Sie sollte auch für große Hände wie meine geeignet sein.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

VG
schalko
Logitech g502? Soll ne recht gute form haben, sogar für recht große hände.
 

philfly355

Aktives Mitglied
Nov 1, 2019
84
36
Da würde ich dir die Corsair Ironclaw empfehlen, wie der Name schon sagt ist sie für große Hände gedacht und kostet bei Amazon ca. 50 Euro in der kabelgebundenen Variante
Wenn du eine kabellose Maus haben willst gibt es die Ironclaw auch in Wireles, die kostet dann 75 Euro.
Die Maus wurde in vielen Reviews als sehr gut für große Hände bezeichnet und ist eine sehr gute Maus.
Hier mal ein Review:🙂
 

Schalko66

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
15
Bin halt noch am überlegen. Für den casual Gamer ist bestimmt kein großer unterschied zwischen drahtgebundener und drahtloser maus zu erkennen oder?
 

philfly355

Aktives Mitglied
Nov 1, 2019
84
36
Bin halt noch am überlegen. Für den casual Gamer ist bestimmt kein großer unterschied zwischen drahtgebundener und drahtloser maus zu erkennen oder?
Ja kenne viele Pros die im Casual Bereich auf kabelgebunden setzen, vorallem in Amerika
Doppelpost zusammengeführt:

Naja man hat halt keinen draht. Für mich praktisch. Ne gute wireless ist die corsair dark core
Was hast du denn für ne Maus?
 

philfly355

Aktives Mitglied
Nov 1, 2019
84
36
ich meinte eher ob es spürbare negative auswirkungen auf eine drahtlose maus gibt (in puncto reaktionsgeschwindigkeit)
Früher schon, aber bei den neuen Mäusen merkst du eigentlich keinen Unterschied was Reaktiongeschwindigkeit betrifft, da die Hersteller (zb. bei der Ironclaw die Slipstream Technologie usw.)auf die neuesten Technologien setzen. Ich habe persönlich auch eine kabellose Maus nämlich die G703 von Logitech ist aber eher für kleinere Hände gedacht und merke keinen Unterschied
Doppelpost zusammengeführt:

Früher schon, aber bei den neuen Mäusen merkst du eigentlich keinen Unterschied was Reaktiongeschwindigkeit betrifft, da die Hersteller (zb. bei der Ironclaw die Slipstream Technologie usw.)auf die neuesten Technologien setzen. Ich habe persönlich auch eine kabellose Maus nämlich die G703 von Logitech ist aber eher für kleinere Hände gedacht und merke keinen Unterschied
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ja kenne viele Pros die im Casual Bereich auf kabelgebunden setzen, vorallem in Amerika
Doppelpost zusammengeführt:


Was hast du denn für ne Maus?
Habe ne corsair harpoon wireless. Zwar klein, aber für mich passt es obwohl ich mittel bis große hände habe. Ist aber vlt nicht für jeden das richtige
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Wollte ich mir auch holen, aber hatte 50% bei Logitech Mäusen
Naja hab ich geschenkt bekommen und im saturn um die ecke gabs nur corsair. 100€ für die dark core hatte ich nicht, hab so schon 20€ bezahlt, aber bin zufrieden :D hatte vorher die non wireless geschenkt bekommen, die hatte aber nen led fehler und dann habe ich direkt auf die wireless getauscht, die 1 woche vorher noch nicht bei saturn war. Deswegen die 20€ selbst oder 30. Keine ahnung mehr. Auf jeden fall ne gute maus.