MoinMoin,
ich überlege mir in naher Zukunft eine Gaming Maus zu kaufen,
ich weiß es ist am besten eine Maus bevor man sie kauft zu testen, jedoch ist das dort wo ich wohne nach meinem Wissen aktuell nicht möglich, zudem das ganze mit dem Coronavirus jetzt auch nicht unbedingt das beste ist was man tun kann (Daher ja auch in naher Zukunft).
Ich wollte mir deswegen mal einen Überblick au dem Maus-Markt zu verschaffen und zu gucken welche Mäuse zu meiner Hand (ich hab eher kleine Hände mit 12 Jahren) am besten passen würden.
Sehr gefiel mir die Corsair M55 RGB PRO, jedoch hat sie einen PixArt PAW 3327. Ich kenn mich mit Sensoren mal so gar nicht aus aber weiß das Kreativecke in seinem Video (
| bei 02:40 ) dass man mit PixArt PMW 33xx Sensoren nichts Falsch machen kann, sehr gut soll aber der PixArt PMW 3360 sein. Offensichtlich hat die Corsair M55 RGB PRO keinen PixArt PMW33xx. Daher wollte ich fragen ob es wirklich so einen großen Unterschied zwischen den beiden Sensoren gibt und wie man generell erkennen kann ob ein Sensor gut oder nicht gut ist.
Ein paar alternativen und die Corsair M55 RGB PRO habe ich auch gleich mal verlinkt:
Vielen vielen Dank für eure Antworten
LG
ich überlege mir in naher Zukunft eine Gaming Maus zu kaufen,
ich weiß es ist am besten eine Maus bevor man sie kauft zu testen, jedoch ist das dort wo ich wohne nach meinem Wissen aktuell nicht möglich, zudem das ganze mit dem Coronavirus jetzt auch nicht unbedingt das beste ist was man tun kann (Daher ja auch in naher Zukunft).
Ich wollte mir deswegen mal einen Überblick au dem Maus-Markt zu verschaffen und zu gucken welche Mäuse zu meiner Hand (ich hab eher kleine Hände mit 12 Jahren) am besten passen würden.
Sehr gefiel mir die Corsair M55 RGB PRO, jedoch hat sie einen PixArt PAW 3327. Ich kenn mich mit Sensoren mal so gar nicht aus aber weiß das Kreativecke in seinem Video (
Ein paar alternativen und die Corsair M55 RGB PRO habe ich auch gleich mal verlinkt:
Corsair M55 RGB PRO schwarz ab € 36,97 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Corsair M55 RGB PRO schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Eignung: beide Hände (linke Hand, rechte Hand) • Tasten: 8 (gesamt), 2 (haupt), 1 (oben), 2 (links), 2 (r… ✔ Mäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Corsair Harpoon RGB PRO FPS/MOBA-Gaming ab € 21,53 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Corsair Harpoon RGB PRO FPS/MOBA-Gaming ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Eignung: rechte Hand • Tasten: 6 (gesamt), 2 (haupt), 1 (oben), 2 (links), 1 (Scrollrad-Klick) • Scrollra… ✔ Mäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
SteelSeries Rival 3 ab € 33,99 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für SteelSeries Rival 3 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Eignung: rechte Hand • Tasten: 6 (gesamt), 2 (haupt), 1 (oben), 2 (links), 1 (Scrollrad-Klick) • Scrollra… ✔ Mäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Vielen vielen Dank für eure Antworten
LG