Gaming-Maus Empfehlung/Kaufberatung

BYOD-Bot

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2023
2
0
Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen Gaming-Maus. Habe jetzt eine Razer Basilisk V2 (Mausrad spinnt). Mit der Form war ich zufrieden. Meine Handgröße ist L (19,5 cm +/- länge) und nutze den Palm-Grip.
Bin enttäuscht und werde vermutlich nicht die V3 kaufen, bzw. etwas von Razer.
Ich suche eine kabelgebundene Maus, vorzugsweise mit Daumenablage, aber kein muss.

Habe mal gehört das auch ältere Sensoren noch einen guten Job machen. Deswegen habe ich auch über eine Logitech G502 hero nachgedacht (angeblich rostet das Mausrad nach einiger Zeit). Mir reicht die gewöhnliche Anzahl an Tasten aus ohne RGB. Budget am liebsten um 50 euro, aber gibt ja auch bald wieder Angebote.

Was wäre eure empfehlung?

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
333
157
Morgen.

Die G502 ist auch heute noch eine sehr gute Gaming-Maus und nicht umsonst Logitech's meist verkaufte. Sie ist nach heutigen Maßstäben jedoch wirklich SEHR SCHWER. Wird scherzhaft in der Community daher gerne auch "The Brick" genannt.

Ich würde da aber ein klein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und deren Nachfolger, die G502X kaufen, die schlägt das Teil einfach auf allen Gebieten. Außer dem Preis.

Alternativ empfehlen kann ich auch noch die hier:

• Gefällt mir!
Reactions: BYOD-Bot

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
220
55
bin mit der Logitech G203 sehr zufrieden, ist auch kabelgebunden, hat RGB und die üblichen Tasten, außerdem kostet die Maus nicht viel. Hab 18 cm Handlänge (vom äußersten Ende des Mittelfingers bis zum Handgelenk gemessen). Hatte vorher die Sharkoon SHARK Force II die ein bisschen größer ist und für größere Hände und Palmgrip wahrscheinlich passender, aber die G203 ist irgendwie handlicher/agiler.

• Gefällt mir!
Reactions: BYOD-Bot

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Ich hab eine G502X und bin sehr zufrieden damit... aber ich bin auch alt, die Reflexe sind nicht mehr was sie mal waren. So ganz an die Grenze bringe ich keine Hardware, und ich würde vermutlich mit einer Office-Maus nicht so viel schlechter spielen. :p