"Gaming" Laptop gesucht

Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
16
2
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Ich stöbere in der Kategorie Gaming weil ich ihn schon auch zum Zocken verwenden würde. Jedoch Zocke ich Spiele die zwar viel Rechenleistung benötigen, große Ansprüche an die Grafikkarte habe ich aber jetzt nicht gerade.
Mein Budget sind maximal 500 euro. Könnt ihr mir was empfehlen bzw. Weiterhelfen?
Danke euch schonmal vielmals für euren fachkundigen rat.

Grüße

Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
16
2
Hab ich gesehen, danke für die Info. Der is leider schon bei 560. Wann werden die denn immer aktualisiert?

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Tatsächlich, mein Fehler.
Alternative: *klick*

Abgesehen davon, mein Rat an dich: Bau dir lieber einen PC in der Preisklasse, du bekommst deutlich mehr Leistung^^

Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
16
2
Bin viel unterwegs und da nen Desktop PC mitzuschleppen is jetzt noch so mein Ding.
Danke dir für sie schnellen Antworten. Coole Seite. Ganz großes Lob!

• Gefällt mir!
Reactions: zmax1

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Es wäre sinnvoll zu wissen was für ein Spiel du meinst, was darauf laufen soll.

Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
16
2
Es handelt sich um den Football Manager 2019. Also viel Rechenleistung und wenig Anforderung an Grafik.

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Also bis 500 Euro musst du natürlich auf eine dedizierte GPU verzichten. Lenovo baut um die 450Euro gute Geräte die auch gut verarbeitet sind. Da müsste man mal bei guten Angeboten schauen.

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Aktuelle Intel CPU, FullHD Display sind gut, bissle wenig Ram und keine HDD für Massenspeicher, nur die kleine SSD. Nimm lieber noch bisschen mehr Geld in die Hand. Und achte auch darauf, dort ist kein OS dabei. Wenn du es dir zutraust das selber zu installieren, was wirklich nicht schwer ist, dann ist es okay.

Von solchen günstigen Geräten darfst du außerdem keine lange Akkulaufzeit erwarten. Nur so als Sidefakt. (Um die 3-5h)

• Gefällt mir!
Reactions: Dani

Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
16
2
Okay, danke für die schnelle antwort. Betriebssystem hatte ich auf dem Schirm, Ram dachte ich kann man bestimmt nachrüsten. Danke für den Tipp mit der Akkulaufzeit.

Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
16
2
Guten Abend zusammen.
Habe weiter gestöbert und würde gerne eure Meinung zu diesem Notebook für meine Anforderungen haltet?
Danke euch

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hallo die MX150 ist im Grunde eine 1030GT. Wenn dir die Leistung zusagt dann ist das System OK. Du solltest dich aber vorher informieren ob dir die Leistung einer 1030 wirklich zusagt?

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Guten Abend zusammen.
Habe weiter gestöbert und würde gerne eure Meinung zu diesem Notebook für meine Anforderungen haltet?
Danke euch

Der Laptop besitzt einen i5 7300HQ, der einen Basis-Takt von 2,5 Ghz hat (nicht besonders hoch) & einen Boost-Takt von 3,5 Ghz besitzt.
Ich kenne den Prozessor leider nicht, aber leider besitzt er kein HyperThreading.
Die Grafikkarte ist dediziert mit einer Nvidia MX150 mit 2GB VRam (wenig).

Ich kann die Leistung schwer einschätzen aber ich denke er überwiegt alles bisherigen um ein kleines bisschen.

Dani

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
16
2
Danke für die Antwort. Die Grafikkarte ist eher zweitrangig für mich. Mir geht es eher um Rechenleistung und Geschwindigkeit.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Der Prozessor ist denke ich auf dem gleichen Level, wie der vom Lenovo Idea Pad.
Der i5 7300HQ besitzt höheren Boost-Takt, hat aber kein HT.
Der i5-8 8250U hat eine neuere Architektur, aber besitzt einen um 100 Mhz geringeren Boost-Takt & besitzt ebenfalls kein HT.

Ich denke sie sind ziemlich auf dem gleichen Level.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Black Friday werden die Preise evtl ein wenig fallen, aber ich denke nicht das es gleich um 25%+ runter geht.
Es kommt auf die Dringlichkeit deinerseits an.