Gaming Laptop- Black Friday sale

Grabos

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2019
2
1
Hi, ich würde mir gerne einen Gaming Laptop am Black Friday kaufen. Das Problem ist dabei dass ich absolut keine Ahnung von Hardware habe.

Da ich mich momentan und wahrscheinlich auch noch für die nächsten Monate in Stockholm, Schweden befinde, wäre es sehr vorteilhaft das ganze in einem Onlineshop zu bestellen, welcher auch nach Schweden versendet. Jedoch ist das kein zwingend notwendiges Kriterium. Ich hätte auch genug Freunde/Familienmitglieder die den Laptop in Deutschland in empfang nehmen und an mich weiterschicken könnten.

Zu meinem Budget: ich habe mit ca 600-700 EUR gerechnet. 800 wäre dabei jedoch das maximum.
Ich möchte den Laptop ausschließlich zum WoW und Overwatch spielen benutzen. Das jedoch auf maximalen Einstellungen. Außerdem möchte ich relativ viele add-ons für WoW installieren, was denke ich mal auch etwas Leistung "in Anspruch nehmen" wird.

Warum kein PC?- leider habe ich momentan und auch in naher Zukunft nicht genug platz um mir ein schönes Setup aufzustellen so wie ich es gerne hätte. Daher entfällt diese Option (leider) für mich.

Könntet ihr mir dabei behilflich so einen Gaming Laptop zusammen zu stellen? oder einen fertigen empfehlen?
Es wäre auch sehr interessant zu erfahren wo man eurer Meinung nach gute Black Friday deals abstauben kann.

Ein Freund von mir hat mir folgende Laptops empfohlen:

Was würdet ihr dazu sagen? Taugen die was? oder habt ihr bessere Alternativen?

Ich bedanke mich schonmal herzlich im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Grabos

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2019
2
1
Danke für die Antwort. Ich gucke mir die 3 heute Abend etwas genauer an und werde mich dann für einen davon entscheiden. :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Danke für die Antwort. Ich gucke mir die 3 heute Abend etwas genauer an und werde mich dann für einen davon entscheiden. :)
Der erste (Asus) hat einen Ryzen Prozessor (etwas leistungschwächer), hat dafür aber im Vergleich zu den anderen (sind die gleichen der eine ist halt 15“ und der eine 17“) eine 512 GB SSD.