Hallo zusammen,
da ich absolut keine Ahnung von Laptops habe und mir auf kurz oder lang einen anschaffen möchte habe ich diesen Beitrag erstellt um eure Hilfe zu bekommen.
Vorab die Empfehlungen habe ich mir bereits angeschaut. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Laptop in der Preisklasse überhaupt meinen Ansprüchen genügen würde.
https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-laptop-fuer-unter-800-euro-gaming-notebook-bis-800-euro/
Der Preis liegt allerdings zurzeit bei 899€ (Stand: 24.01.19 09:36Uhr)
Da ich keine Eile habe, könnte ich auch mit der Anschaffung warten. Eventuell kommt in nächster Zeit was neues auf den Markt und die aktuellen werden günstiger.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Bis zu 800€ zzgl. MwSt.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem Laptop genau machen?
Aufjedenfall Spiele spielen und normale Office Anwendungen (Hauptsächlich Excel, Powerpoint und Word)
Welche Spiele
- Falls es ein Gaming Laptop ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Hauptsächlich Rocket League, Dark Souls, Diablo 3, WoW, Gta V und eventuell andere Spiele.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Am liebsten alle genannten Spiele mit mindestens stabilen 60 fps. (Bei Gta wahrscheinlich nicht möglich in der Preisspanne) und einer sehr hohen Grafikeinstellung.
Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie
Steht unter Einsatzzweck. Youtube, Netflix und Co sollte er sowieso schaffen, wenn er die oben genannten Games schafft.
Besondere Anforderungen
Der Laptop braucht keine extra langen Akkulaufzeiten.
Der Laptop sollte der Leistung meines Desktop PCs zuhause entsprechen oder gar vielleicht sogar besser sein.
Anschaffungsjahr 5/2015
GPU: 4GB Sapphire Radeon R290 VaporX
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 4x3,40 GHz
RAM: 2*8GB DDR3
SSD: 500GB
HDD: 1000GB
Monitor: 144hz
Der Bildschirm sollte eine super Farbdarstellung aufweisen. Ich werde den Bildschirm hauptsächlich im Haus nutzen.
Bildschirmgröße ist erstmal egal. Was ist denn da zu empfehlen?
Lautstärke und Wärme sollte im Rahmen liegen.
Ich hoffe das reicht euch an Informationen. Ansonsten werde ich natürlich die fehlenden Daten zur Verfügung stellen.
Freundliche Grüße
Delgo
da ich absolut keine Ahnung von Laptops habe und mir auf kurz oder lang einen anschaffen möchte habe ich diesen Beitrag erstellt um eure Hilfe zu bekommen.
Vorab die Empfehlungen habe ich mir bereits angeschaut. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Laptop in der Preisklasse überhaupt meinen Ansprüchen genügen würde.
https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-laptop-fuer-unter-800-euro-gaming-notebook-bis-800-euro/
Der Preis liegt allerdings zurzeit bei 899€ (Stand: 24.01.19 09:36Uhr)
Da ich keine Eile habe, könnte ich auch mit der Anschaffung warten. Eventuell kommt in nächster Zeit was neues auf den Markt und die aktuellen werden günstiger.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Bis zu 800€ zzgl. MwSt.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem Laptop genau machen?
Aufjedenfall Spiele spielen und normale Office Anwendungen (Hauptsächlich Excel, Powerpoint und Word)
Welche Spiele
- Falls es ein Gaming Laptop ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Hauptsächlich Rocket League, Dark Souls, Diablo 3, WoW, Gta V und eventuell andere Spiele.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Am liebsten alle genannten Spiele mit mindestens stabilen 60 fps. (Bei Gta wahrscheinlich nicht möglich in der Preisspanne) und einer sehr hohen Grafikeinstellung.
Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie
Steht unter Einsatzzweck. Youtube, Netflix und Co sollte er sowieso schaffen, wenn er die oben genannten Games schafft.
Besondere Anforderungen
Der Laptop braucht keine extra langen Akkulaufzeiten.
Der Laptop sollte der Leistung meines Desktop PCs zuhause entsprechen oder gar vielleicht sogar besser sein.
Anschaffungsjahr 5/2015
GPU: 4GB Sapphire Radeon R290 VaporX
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 4x3,40 GHz
RAM: 2*8GB DDR3
SSD: 500GB
HDD: 1000GB
Monitor: 144hz
Der Bildschirm sollte eine super Farbdarstellung aufweisen. Ich werde den Bildschirm hauptsächlich im Haus nutzen.
Bildschirmgröße ist erstmal egal. Was ist denn da zu empfehlen?
Lautstärke und Wärme sollte im Rahmen liegen.
Ich hoffe das reicht euch an Informationen. Ansonsten werde ich natürlich die fehlenden Daten zur Verfügung stellen.
Freundliche Grüße
Delgo