Gaming Laptop bis max 800€

Matteo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
214
48
Kurz und knapp:

- Gesamtbudget 1000€ inkl. Monitor Maus und Tastatur
- Spiele (Minecraft, Fortnite) (bitte nicht hauen ist nicht für mich)
- Auflösung Full HD
- Gerne nicht so ein Plastikbomber Ding das nach 2 Jahren auseinanderfällt (hust Acer) (Lieber Qualität+ Langlebigkeit und dafür weniger Leistung)
- Min. 4800GB SSD
- Min. 16 GB Ram
- min. 1 USB C mit DP und PD wäre geil
- Gerne nen Hersteller nennen mit gutem Support und fairer Garantie
- Gerne schon mit Windows 11 dabei

Vielen Dank im Voraus!

habe irgendwie das Gefühl das es im Moment nur halbwegs gute Deals für 1200€ oder mehr gibt.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
In der Preisspanne sollte eine 3060 das Ziel immer sein.

Das genannte Gigabyte ist da in Ordnung.

Monitor wird nicht Weltbewegend hier würde ich aber zum iiyama greifen.

Damit ist dein Budget dann auch schon Ausgeschöpft. Daher noch etwas Geld sparen und dann noch Maus:

Gibt es immer mal wieder im Angebot für ~30€

Tastatur:

Sollte halt schon was Mechanisches in der Heutigen Zeit sein.

Matteo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
214
48
Vielen Dank erstmal!

Was wenn ich aber sage, dass wirklich maximal 800€ drin sind. Was würdet ihr da empfehlen. Das Ding ist für eine Verwandte, die sich nach der Kommunion nen PC wünscht. Sie ist bisher Switch Grafik gewöhnt also da wäre alles nen Upgrade. Habe diesen Laptop auch schon vorgeschlagen aber der war den Eltern dann zu teuer (obwohl es schon ins Budget passt) Wie gesagt Leistung ist garnicht so wichtig, wahrscheinlich wäre sie auch schon mit nem Aldi Office Notebook zufrieden)
Doppelpost zusammengeführt:

Ist nicht ne 3060 für FHD 75 FPS fast schon overpowered? Solange man jetzt nicht mit der Grafik übertreib?

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Ist nicht ne 3060 für FHD 75 FPS fast schon overpowered? Solange man jetzt nicht mit der Grafik übertreib?

Ich komm mit einer RTX3070 im Vollausbau (140W) nicht einmal auf die 75FPS unter FHD. Weil das ist dann Spielabhängig.

Wenn das Notebook maximal 800€ kosten soll wird es Schwer. Im 600€ Bereich würde ich eine RTX3050 empfehlen nur liegen die meisten Notebooks über den 700€ oder gar 800€ wo dann wieder ein Notebook mit RTX3060 immer die Wahl ist!

Aktuell gibt es nur ein Notebook für ~650€.

Problem!
1. Leider wieder einmal nirgends wo ersichtlich mit wie viel Watt die RTX3050 angebunden ist! Das kann also Richtig langsam mit 30W oder knapp so schnell wie die kleinste RTX3060 mit 75W.
Eigentlich kann man bei allen 3000NV Karten die Skala so formulieren: Je mehr Watt an die GPU angebunden sind des so schneller! Unabhängig davon welche Zahl an 3. (30X0) Stelle steht.

1685120623632.png

2. Du hast nur 8GB RAM brauchst also noch einmal nen Kit zum Aufrüsten damit man wenigstens 16GB hat.