Gaming - Kopfhörer gesucht

ExaryTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 12, 2020
15
3
Hi,

kurzer Disclaimer: Es gibt dieses Thema bestimmt schon, ich bin aber wahrscheinlich zu dumm, es zu finden xD Wenn es das gleich nochmal geben sollte, kann derjenige den Link dazu hier Reinschicken.

Ich möchte mir gute Kopfhörer fürs Gaming kaufen. Ich überlege zwischen dem Beyerdynamic DT770 pro und dem DT990 pro. Ich habe keine großen Lärmbelästigungen von Außerhalb/Draußen, aber die PC Lüftung kann man schon rauschen hören und die Tastatur kann man auch Mal schnell klicken hören (hält sich aber in Grenzen, habe ich bei meinen alten inEars nicht großartig gehört), möchte priziese und klare Klänge und Bässe haben. Welchen Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?

Zudem brauche ich auch noch einen Verstärke/Soundkarte. Was würde dort passen?

Ein gutes Mikrofon habe ich schon. Und insgesamt will ich maximal 150€ bis 170€ ausgeben.

Ich freu mich über eure Antworten. :D

L.G.
Marlon

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Da war ich wohl zu schnell ^^

@Pyronaut ist der Experte bei dem Thema
Doppelpost zusammengeführt:

Aber beide sind nicht schlecht, habe die Dt 770 Pro

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Die sollte klar sein, das du zwei ganz unterschiedliche Kopfhörer raus gesucht hast, das dt 770 welches eine geschlossene Bauform hat und das dt 990 welches eine offene Bauform hat.

Für beide brauchst du keinen Verstärker da die die 250 Ohm version nicht kaufen wirst.

ExaryTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 12, 2020
15
3
Die sollte klar sein, das du zwei ganz unterschiedliche Kopfhörer raus gesucht hast, das dt 770 welches eine geschlossene Bauform hat und das dt 990 welches eine offene Bauform hat.

Für beide brauchst du keinen Verstärker da die die 250 Ohm version nicht kaufen wirst.

Welche Kopfhörer hören sich denn besser an, bzw. passen zu meinen oben genannten Wünschen?

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Also ich habe beide Kopfhörer, sowohl den DT 770 Pro (80 Ohm) als auch den DT 990 Pro (250 Ohm). Zusätzlich habe ich auch noch den TYGR 300 R (offen, 32 Ohm), auch von Beyerdynamic.
Ich persönlich bevorzuge den 990 Pro, den gibt es aber zumindest in der Pro-Variante ausschließlich in 250 Ohm. Ich benutze den aber auch ohne Soundkarte, also direkt am Mainboard. Ich hab den nie mit einer Soundkarte getestet, allerdings finde ich den von den Dreien auch so schon am besten.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich einen Silent-PC und eine Rubberdome-Tastatur besitze. Sprich die Lüfter sind leise und das Gehäuse zusätzlich geschlossen und schallgedämmt. Beides fast unhörbar. Wenn das bei dir etwas lauter ist, kann das in Kombination mit einem offenem Kopfhörer schon relativ störend sein.
Der 770 Pro ist halt geschlossen. Sprich sowohl Geräusche von außen als auch der Sound vom Kopfhörer innen werden abgeschirmt. Dadurch wirken geschlossene Kopfhörer klanglich etwas enger, weil sich der Sound anders als bei offenen Kopfhörern nicht im Raum ausbreiten kann. Ebenfalls klingt deine eigene Stimme bei geschlossenen auch ziemlich dumpf, woran man sich erst gewöhnen muss.
Klanglich finde ich wie gesagt den DT 990 Pro besser, weil der besonders in den Höhen ein klareres Soundbild ablegt. Ich bin aber nicht sicher, ob das an der Klangabstimmung oder an der Impedanz liegt.

• Gefällt mir!
Reactions: ExaryTV

ExaryTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 12, 2020
15
3
Also ich habe beide Kopfhörer, sowohl den DT 770 Pro (80 Ohm) als auch den DT 990 Pro (250 Ohm). Zusätzlich habe ich auch noch den TYGR 300 R (offen, 32 Ohm), auch von Beyerdynamic.
Ich persönlich bevorzuge den 990 Pro, den gibt es aber zumindest in der Pro-Variante ausschließlich in 250 Ohm. Ich benutze den aber auch ohne Soundkarte, also direkt am Mainboard. Ich hab den nie mit einer Soundkarte getestet, allerdings finde ich den von den Dreien auch so schon am besten.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich einen Silent-PC und eine Rubberdome-Tastatur besitze. Sprich die Lüfter sind leise und das Gehäuse zusätzlich geschlossen und schallgedämmt. Beides fast unhörbar. Wenn das bei dir etwas lauter ist, kann das in Kombination mit einem offenem Kopfhörer schon relativ störend sein.
Der 770 Pro ist halt geschlossen. Sprich sowohl Geräusche von außen als auch der Sound vom Kopfhörer innen werden abgeschirmt. Dadurch wirken geschlossene Kopfhörer klanglich etwas enger, weil sich der Sound anders als bei offenen Kopfhörern nicht im Raum ausbreiten kann. Ebenfalls klingt deine eigene Stimme bei geschlossenen auch ziemlich dumpf, woran man sich erst gewöhnen muss.
Klanglich finde ich wie gesagt den DT 990 Pro besser, weil der besonders in den Höhen ein klareres Soundbild ablegt. Ich bin aber nicht sicher, ob das an der Klangabstimmung oder an der Impedanz liegt.

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort! :D Ja, naja, eigentlich geht es mit der Lautstärke der Tastatur. Sind Brown - Switches, man hört nur den Aufschlag der Tasten auf das Alu. Die Lüfter werde ich wahrscheinlich so oder so mal austauschen, zu leiseren. Und das Problem ist das ich wahrscheinlich bei den DT770 unsere Klingel nicht höre. Wahrscheinlich werde ich mich für die DT990 entscheiden. Nochmal kurze Frage: Reicht der Anschluss an dem X470 Gaming Pro Max? Oder kann man mit einer Soundkarte bessere Klänge erzielen?

L.G.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Kommt ihr denn alle mit den Höhen klar?
Mit tat das bei den 990 pro grade bei classic teilweise echt weh.
Doppelpost zusammengeführt:

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort! :D Ja, naja, eigentlich geht es mit der Lautstärke der Tastatur. Sind Brown - Switches, man hört nur den Aufschlag der Tasten auf das Alu. Die Lüfter werde ich wahrscheinlich so oder so mal austauschen, zu leiseren. Und das Problem ist das ich wahrscheinlich bei den DT770 unsere Klingel nicht höre. Wahrscheinlich werde ich mich für die DT990 entscheiden. Nochmal kurze Frage: Reicht der Anschluss an dem X470 Gaming Pro Max? Oder kann man mit einer Soundkarte bessere Klänge erzielen?

L.G.
Reicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Schamz

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84
Gleiche Frage und will nicht ein eigenen Thread erstellen, habe ein msi mpg x570 gaming edge wifi wlan und ich will mir auch einem dt 770 oder dt 990 kaufen und meine Frage ist ob 80 oder 250 Ohm

• Gefällt mir!

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84
OK danke, was kannst du dann für gaming, Filme, Videos und Musik empfehlen? 80 oder 250 Ohm. Falls 250 Ohm geil sind aber nicht für Gaming ist das nicht schlimm da ich noch gaming Kopfhörer habe. Würde mich auch die Antwort von 80 oder 250 Ohm freuen und falls 250 Ohm ob das auch zum zocken gut ist. Sorry an den Thread ersteller

• Gefällt mir!

Joker87

Mitglied
Okt 13, 2020
39
17
Ich hab die DT770pro in 80 Ohm und bin damit mehr als zufrieden. Die DT770pro sind Bassreflexkopfhörer muss man wissen und das sollte man bei der Wahl auch berücksichtigen. Ich empfinde sie, ob bei Gaming oder Filmen, wie eine Heimkinoanlage zum Aufsetzen.

• Gefällt mir!